Ich habe heute Abend, nachdem ich mein Auto aufgeräumt und dann noch ganz fix zum Einkaufen gefahren bin, die Erfahrung "gewonnen", das 2-teilige, zusammengebunde Spinnruten samt Rolle bis zu einer Geschwindigkeit von 100km/h brav auf dem Autodach liegen bleiben...und erst
darüber den Abgang machen, wohingegen sich einteilige Baitcaster Ruten schon deutlich früher und vor allem viel unauffälliger aus dem Staub machen. Vermutlich zurückzuführen auf das Verhältnis von Duplon-Auflagefläche zu Autodach, wo die Spinning, gegenüber der BC mit dem Trigger, deutlich vorne liegt.....Physik, oder so.......
AAAAHHHHRRRGGG! AUSFLIPPEN könnte ich, so sau dämlich!
Glücklicherweise ist hier recht wenig Straßenverkehr und ich hatte kein Fahrzeug direkt hinter mir, sodass ich hoffentlich niemanden mit der Aktion in Gefahr gebracht habe.
Erstaunlicherweise haben die beiden Spinnings überlebt. Paar Schrammen hier und da, Ringe noch gerade und Einlagen drin. Biege-, Schüttel- und Drehtest haben beide (Lurkshooter MH+ und NS Octopus) erstmal bestanden. Legalis LT hat nen kaputten Knob und paar Schrammen. Meine Rarenium FB, welche mich schon einige Zeit begleitet, hat leider am Rotor einen weg bekommen. RIP
Ein absolutes Rätsel ist mir allerdings, wie meine Blast Beats 610M mitsamt TD-Z 103 Itö auf ner Strecke von knapp 2km spurlos verschwinden konnte, trotz sofortigem umdrehen und mehrfachem abfahren. Das ärgert mich so ungemein
kein Schimmer. Und das quasi vor der Haustür. Eine Chance hab ich vielleicht noch. Auf der Strecke liegt genau ein Haus, da frag ich Morgen mal an, in der Hoffnung das sie da vielleicht gelandet ist. Jedenfalls rede ich mir das gerade ein, bis ich mich gleich in den Schlaf weine
Über die Nummer werd ich mich wohl noch ne Weile ärgern...*facepalm