MCDaiwa the Iron Trout
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 1.654
Gut, dass du gewartet hast, bis Frau und Kind aus dem Haus waren...Und Papa war Stress abbauen mit der Rute in der Hand.
Sie ist dort mit Mama im Urlaub und in Stralsund in der Notaufnahme sagte man ihr wortwörtlich ..... (Achtung es geht um Kind mit Atemnot)..sie solle doch zu einem Kinderarzt fahren sie hätten andere Sachen zu tun . Wenn ich irgendwo im Urlaub bin und was Akutes habe dann ist doch die erste Stelle die Notaufnahme oder sehe ich das so falsch ? Auch Mittags um 13 Uhr oder ?
Das siehst du leider falsch wie hundertausend andere auch. Für solche Situationen gibt es den Ärztlichen Bereitschaftsdienst den man bundesweit unter 116 117 erreicht. Die Notaufnahme ist nur für lebensbedrohliche Situationen.
Das siehst du leider falsch wie hundertausend andere auch. Für solche Situationen gibt es den Ärztlichen Bereitschaftsdienst den man bundesweit unter 116 117 erreicht. Die Notaufnahme ist nur für lebensbedrohliche Situationen.
Ein Kind mit Atemnot ist für dich KEINE lebensbedrohliche Situation, versteh ich das richtig?
Ein Mensch der Probleme mit dem Atmen hat, befindet sich nicht in einer lebensbedrohlichen Situation. Ein Mensch der droht zu ersticken, befindet sich in einer lebensbedrohlichen Lage. Dazwischen ist die Bandbreite sehr groß.
Wenn es speziell um Kinder geht, dürfte auch ein normales Krankenhaus oft an seine Grenzen stoßen. Da ist dann wohl eine Kinderklinik der richtige Ort.
...und weil alle so denken, sind die Notaufnahmen hoffnungslos überfüllt und oft haben dann echte Notfälle darunter zu leiden.