Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
540
Was ist dein Problem? Ignorier mich doch...

Ich hab nix gegen dich, wundere mich aber über deine Reaktionen. Vor allem über das Love weil unser WC kaputt geworden ist. Was hab ich dir getan?

Schönen Tag noch.
Du nimmst ein Angelforum und ggfs. nonverbal enthaltene Kommunikationmittel viel zu persönlich.
Wünsche dir auch einen schönen Tag.

DanT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
969
Was genau ist denn jetzt das Schlimme? Das Bier? Der Grill?

Das Freischlagen einer Angelstelle? Das Werkzeug?

(...)

Ok also Bier,grill und Ansitzangeln schonmal schlecht. Freimachen der Angelstelle wohl auch verpönt....

Es gibt ein paar "simple" Bestimmungen die man in NL einhalten mag, darunter fällt unter anderem, offenes Feuer (Grill), Camping (beim Angen), Radwege nicht als Straße zu nutzen oder auch (Ufer-)Pflanzen beschädigen.
Ja, jeder latscht irgendwo durch um an das Wasser zu kommen, mit einem Freischneider den Schilf oder die Wasseriris abzusägen, damit ich mein Zeug dahinlegen kann ist schon ziemlich dreist.

Scheinbar gibt's ja nen Codex wie sich der deutsche Angler zu verhalten hat.
Na, es gibt halt nur den einen ;)
Ich sage nicht, das niederländische Angler keine Scheisse bauen, doch deutsche Angler schaffen es doch mehrheitlich aufzufallen. (Nach meinen Erfahrungen jedenfalls)

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.732
Was genau ist denn jetzt das Schlimme? Das Bier? Der Grill?

Das Freischlagen einer Angelstelle? Das Werkzeug?

Bitte hilf mir, bevor ich hier auch noch verpixelt auftauche.

Scheinbar gibt's ja nen Codex wie sich der deutsche Angler zu verhalten hat.

Ok also Bier,grill und Ansitzangeln schonmal schlecht. Freimachen der Angelstelle wohl auch verpönt....

Ich bin gespannt. Lass mal hören
Ich denke es geht generell auch darum wie man sich da drüben benimmt.
Wenn ich ein paar Kollegen so anhöre, sind die Niederländer teilweise echt extrem von deutschen Anglern genervt da diese sich auch teilweise wohl nicht so korrekt verhalten.
Ne Uferkante mit nem Freischneider bearbeiten ist nun wirklich wild, das ist hier doch meist auch verboten und man könnte ja im groben ganzen die ganzen Regeln ja teilweise mal auf NL spiegeln, auch wenn man da noch einige Freiheiten mehr hat (noch).

Ich angeln zwar nicht in NL, würde aber einfach nicht auf die Idee kommen da iwie die Vegetation zu bearbeiten damit ich mich da besser hinpflanzen kann.
Gehört für mich auch einfach zu dem Respekt eines anderen Landes und deren Bevölkerung sowie auch der Natur selbst.

Oben