orange schrieb:na dann, sauberes petri,
hats die Müritz oder der Kölpin gerichtet?
Cocun schrieb:ich war diese Jahr sogar insgesamt 20 Wochen in Sibirien wegen der Arbeit. Wir haben hier eine Kreislaufanlage für Tilapien gebaut und meine Aufgabe war es das Bedienerpersonal einzuweisen. Und da die ich ja am Anfang dafür die Verantwortung trage kann ich mich ja nicht einfach zum angeln verkrümmeln.
Meine ersten 11 Wochen gingen von Anfang März bis Ende Mai. In dieser Zeit hatte ich am Anfang keine Zeit für Eisangeln, als ich dann Zeit hatte war das Eis zu brüchig bzw. hatte sich durch einlaufendes Tauwasser eine 2. Eisschicht mit teilweise 1,5m Abstand zur anderen gebildet. Also war es das für den Zeitraum mit angeln.
Für meinen derzeitigen Aufenthalt habe ich mir ein bischen was mitgenommen, aber da ich nur an bestimmten Seen angeln durfte und immer ein Auto brauchte, war ich auf andere Leute angewiesen. Also bin ich dieses mal 3 mal zum angeln und 1 mal zum Enten jagen gekommen. Seit Anfang Oktober geht hier nix mehr mit blinkern weil den Hechten und Barschen der Temperatursturz das Maul zugenagelt hat! Und jetzt wo sie wieder fressen haste 2cm Eis drauf... suprise, suprise...