Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.098
Dänemark!
Bin jetzt das dritte Mal dieses Jahr hier und es einfach ein schönes Land. Alle Dänen die ich bisher getroffen habe sind super entspannt, freundlich und hilfsbereit.
Leider gab es heute keinen Fisch, war aber auch nur 1 1/2h los (Anreisetag).
Was mir ganz besonders Freude bereiten ist mein kleines Airbnb mit toller Aussicht und das nur zwei Stunden Autofahrt von HH entfernt.

Anhänge

IMG_3241.jpeg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.450
Neuer Dienstwagen steht zur Zeit an, zumindest die Bestellung. Flottenmanagerin hatte vorgewarnt mit Lieferzeiten 5-7 Monate derzeit. Also flugs 3 Kisten durchkonfiguriert, die sie dann bei Leasingpartnern anfragt. Also Business as usual.
Vorhin ruft sie mich an, vorhin wäre ein Auto in den Fuhrpark geliefert worden, dass einer meiner Konfigurationen entspricht (plus ein paar Sachen, die ich mir nicht ins Paket gebucht hätte - aber mehr geht ja immer :) ). Ob ich den haben wolle, sie müsste ihn nur noch zulassen ("Wünsche fürs Kennzeichen?"). Der Kollege, der ihn für sich bestellt hatte, verlässt die Firma.

Da werde ich dann nächste oder übernächste Woche unerwartet das Auto frühzeitig tauschen "müssen" :) anstatt nächstes Jahr im Mai...

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.281
Dreistachliger Stichling mit vier Stacheln :p
Um mal etwas Werbung zu machen: @Lorenz hat wundervolle Videos auf seiner Instagram-Seite:

Da werde ich dann nächste oder übernächste Woche unerwartet das Auto frühzeitig tauschen "müssen" :)
Was wird‘s denn?

michaausberlin

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
1.219
Was für ein hässlicher Tag heute. Alles grau, kalt und neblig. Aber jeder Angeltag ist besser als alle anderen. :cool: Um so größer die Freude, endlich wieder auf dem Wasser zu sein.
IMG_4442.jpeg
Die Fische haben sich im See in ihre Winterlager begeben, nur ein einziger kleiner Barsch ging mir heute an den Haken. Die Hechte sind komplett abgetaucht, den Maränen hinterher auf 15-17m Wassertiefe. Keine Tiefe für mich zum Angeln, drum hatten sie Ruhe vor mir. Es war wohl der letzte Ausflug für dieses Jahr an den See.
IMG_4443.jpeg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.450
Endlich wieder eine normal dicke Brieftasche.
Seit ein paar Tagen ist endlich die i-KFZ-App vom KBA scharf geschaltet.

Und zumindest innerhalb DE sind meine Fahrzeugscheine bis auf weiteres Geschichte. Die kommen jetzt in den Tresor. Fon ist eh immer am Mann.
Geht fix von der Hand, wenn man einen aktuellen Perso hat. Man braucht nur das Kennzeichen, den Perso und die PIN. Thats it.

Gefällt mir.
Und per Link kann ich auch die digitalen Dokumente teilen, sogar mit Befristung. Hilfreich, wenn sich der Nachbar einen Anhänger ausleiht. Oder wenn man die Scheine der Dame des Hauses (und vice versa) auch dabei haben will.
Jetzt noch der Führerschein in der Plattform, dann ist es richtig schick.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.559
Endlich wieder eine normal dicke Brieftasche.
Seit ein paar Tagen ist endlich die i-KFZ-App vom KBA scharf geschaltet.

Und zumindest innerhalb DE sind meine Fahrzeugscheine bis auf weiteres Geschichte. Die kommen jetzt in den Tresor. Fon ist eh immer am Mann.
Geht fix von der Hand, wenn man einen aktuellen Perso hat. Man braucht nur das Kennzeichen, den Perso und die PIN. Thats it.

Gefällt mir.
Und per Link kann ich auch die digitalen Dokumente teilen, sogar mit Befristung. Hilfreich, wenn sich der Nachbar einen Anhänger ausleiht. Oder wenn man die Scheine der Dame des Hauses (und vice versa) auch dabei haben will.
Jetzt noch der Führerschein in der Plattform, dann ist es richtig schick.
Geht das auch mit Firmenwagen?

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.961
...dass ich heute mitm Kumpel endlich Mal wieder angeln war. Eigentlich das erste Mal dieses Jahr auf Raubfisch. Aber egal, wird besser im nächsten Jahr, und dieses Jahr schaffen wir bestimmt auch noch 2 Törns.

Ich hatte Bock auf Hecht, also meine kleine eigene Fly vs Jerk Challenge mit Guppie, Mouse und flashy Streamer gestartet. Hat geklappt, wenn auch nur kleinere Hechte, und die wollten nur die Fliege.

Auf dem Wasser war es herrlich. Absolute Stille und tolle Natur. Der See wird von den Müritzfischern bewirtschaftet. Viele Karpfen springen hören oder aufm Echo gesehen. Leider auch sehr viele Kormorane.IMG_20251109_094707465_HDR.jpgIMG_20251109_094724330_HDR.jpgIMG_20251109_134429407_HDR.jpgIMG_20251109_144332542_HDR.jpgIMG_20251109_152805180_HDR.jpg

Oben