Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.990
Eine Woche Schweden mit meiner Sechsjährigen:
IMG_20250805_103508_624.jpgIMG_20250805_104018_808.jpgIMG_20250805_105710_397.jpgIMG_20250806_130914_480.jpgIMG_20250803_180031_482.jpg

Angeltechnisch war es mehr als schwierig, weil der teils stürmische Wind auf dem riesigen Bolmen das Rausrudern zeitweise unmöglich machte. Dazu kamen immer wieder heftige Schauer und der Tochter soll es ja auch Spaß machen.
Vom Boot bin ich allerdings restlos überzeugt, werde nochmal an entsprechender Stelle detailliert drauf eingehen.
IMG_20250807_181951_102.jpg

Erst gestern, am letzten Tag, beruhigte sich das Wetter und sogleich klappte es dann auch mal mit den Fischen.
Hauptsache nicht die ganze Woche geschneidert :)
IMG_20250808_165356_530 (2).jpg

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.539
Heute das erste Mal in der neuen Saison nach NL - allerdings nur hinter die Grenze ums Yak weiter zu testen. Erwartungen waren sehr niedrig und wurden dennoch unterboten (vor September kriegt mich da nix mehr hin).

Aber das Kajak fahren bereitet mir wirklich große Freude (Kühlbox mit Getränken, Scotty, keine Wathose etc.) und Papa freut sich das er mein voll ausgerüstetes Belly übernehmen konnte ohne selbst was basteln zu müssen:D

War mehr so ein Wassertag mit „feinster“ Schlagermusik aus diversen Freizeitbooten…
720F6D71-A5F3-443E-AA95-7709D6122742.jpeg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.134
Ich hab ein kleines Suchbildrätsel vom WE für euch....

Finde den Unterschied: Was bereitet mir wohl aktuell mehr Freude?
Raubfische
DSC_8899.JPG
VS
Friedfisch
DSC_8914.JPG
Wers richtig errät gewinnt nen Temu-Gummifisch MEINER Wahl :tonguewink:.

Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.069
Meine Noseratu-Spinne näher kennenzulernen - krasses Vieh kann sogar springen:eek:

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.552
Nachdem er den Barsch schon letztes Jahr fangen konnte und zu Saisonbeginn eine Zander-Hattrick hingelegt hat, nun der erste Rapfen meines 5-Jährigen. Ich sehe so langsam nicht nur optisch alt aus. Gefangen auf nen Nays MTL.
C4A145F1-5DD9-4E03-852F-2EE1FA788E5C.jpeg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.682
Männerwochenende in Frankreich: Gute Freunde. Schönes Chalet. Leckeres Essen. Heißer Jacuzzi. Perfektes Wetter. Feine Cocktails. Dickes Steak.
Schön und vor allem lecker war‘s :)

IMG_8592.jpeg
IMG_8594.jpeg
IMG_8598.jpeg

Ein Vegetarier und ein Nicht-ganz-so-Vegetarier - aber trotzdem beste Freunde :p
IMG_8618.jpeg
IMG_8622.jpeg
IMG_8628.jpeg
IMG_8631.jpeg
IMG_8635.jpeg

Heute ging es dann wieder nach Hause. Auch dort ging es in den Whirlpool… :)
IMG_8641.jpeg

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.318
Seit einigen Wochen kann ich mich ohne Vorwarnungen oder vorherigen Auffälligkeiten sehr häufig "nur noch" im Rollstuhl fortbewegen, was besonders am Steilufern mit brutalen Steinschüttungen richtig abnervt :) .

Dem Tenor : Immer mehr Egoismus in der Gesellschaft, Verrohung, jeder ist sich selbst der nächste etc kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Vor Fahrstühlen öffnen sich vor wartenden Menschenmassen sofort Schneisen wie bei der Teilung des Meeres durch Moses, wenn im Baumarkt was runterfällt muß ich aufpassen,, nicht mit einem Kopf zusammen zu stoßen, dessen Besitzer sich ebenfalls blitzartig bückt etc pp. Ich erlebe sehr viele aufmerksame und echt korrekte Mitmenschen.
Ganz weit vorne spielt auch "unser Paketfahrer" mit : Neuerdings schleppt er die Pakete an der Haustür an mir vorbei ( egal welcher Größe oder welchen Gewichtes) ggf auch bis in den 1. Stock , schnaufend, schwitzend, Trinkgeld ablehnend und freundlich zunickend (Sprachbarriere). Der Versuch, das zu unterbinden, würde in einen Faustkampf münden.

PS Bisher habe ich über die Unsummen beim Umbau öffentlicher Gebäude in Richtung "barrierefrei" oft den Kopf geschüttelt. Nach ich mich jetzt 2 mal in öffentlichen Klos vollgeschifft habe, weil ich den scheixxrolli vor dem Klo nicht mal um 45 Grad drehen konnte sehe ich das ganz anders. :)
Eine tropffreie, trockene Hose beim Verlasssen des WCS ist nahezu unbezahlbar......:rolleyes:

Fynn_sh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
488
Seit einigen Wochen kann ich mich ohne Vorwarnungen oder vorherigen Auffälligkeiten sehr häufig "nur noch" im Rollstuhl fortbewegen, was besonders am Steilufern mit brutalen Steinschüttungen richtig abnervt :) .

Dem Tenor : Immer mehr Egoismus in der Gesellschaft, Verrohung, jeder ist sich selbst der nächste etc kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Vor Fahrstühlen öffnen sich vor wartenden Menschenmassen sofort Schneisen wie bei der Teilung des Meeres durch Moses, wenn im Baumarkt was runterfällt muß ich aufpassen,, nicht mit einem Kopf zusammen zu stoßen, dessen Besitzer sich ebenfalls blitzartig bückt etc pp. Ich erlebe sehr viele aufmerksame und echt korrekte Mitmenschen.
Ganz weit vorne spielt auch "unser Paketfahrer" mit : Neuerdings schleppt er die Pakete an der Haustür an mir vorbei ( egal welcher Größe oder welchen Gewichtes) ggf auch bis in den 1. Stock , schnaufend, schwitzend, Trinkgeld ablehnend und freundlich zunickend (Sprachbarriere). Der Versuch, das zu unterbinden, würde in einen Faustkampf münden.

PS Bisher habe ich über die Unsummen beim Umbau öffentlicher Gebäude in Richtung "barrierefrei" oft den Kopf geschüttelt. Nach ich mich jetzt 2 mal in öffentlichen Klos vollgeschifft habe, weil ich den scheixxrolli vor dem Klo nicht mal um 45 Grad drehen konnte sehe ich das ganz anders. :)
Eine tropffreie, trockene Hose beim Verlasssen des WCS ist nahezu unbezahlbar......:rolleyes:

Einerseits schön zu hören! Andererseits wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass es vielleicht irgendwann wieder die Chance auf ein Leben ohne Rollstuhl gibt?!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.134
Heut morgen nen wichtigen Termin auf Arbeit ganz gut rumgekriegt, jetzt wart ich auf ne heftige Lieferung von Tackle-Deals, dann wird heut Abend die Karre vollgepackt und morgen früh so gegen 3 gehts Richtung Ausland.... also Bayern. Regierungsbezirk Oberpfalz um genau zu sein.

Ich treff mich mit meinem Best-Buddy und Patenkindpapa weil der heute Geburtstag hat :emoji_thumbsup:. Geangelt wird wohl nur auf Muffmolche, Spinnangeln ist mit Gastkarte (zu meinem großen Bedauern) verboten. Die Family hat FeWo, ich werd mich die zwei Nächte auf nem Campingplatz einquartieren (Nachtangeln zwischen 11 und 4 auch verboten :rolleyes:).
Leider sind die Wettervoraussichten fürs WE, insbesondere Samstag, nicht mehr allzu toll. Egal, muss halt der große Ansitzschirm auch noch mit.

Geplant hab ich morgen mal mindestens nen halben Tag lang Method zu feedern, Rest wird dann chilliger mit Bissanzeiger. Schaun wir mal, wenn wenig geht ists auch nicht schlimm, ersten Meldungen nach scheint die Bruthitze wohl selbst den Wasserschweinchen auf den Magen geschlagen zu haben, mein Kumpel ist seit Dienstag Abend dort, hatte aber erst heute Mittag den ersten Fisch, aber Hauptsache wenigstens am Geburtstag nicht auch noch geschneidert :emoji_thumbsup:.

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.535
War mit meiner Frau beim Audi Händler um ihr Auto von der Inspektion abzuholen. Nur schnell hin, zahlen und wieder nach Hause. - Tja und dann steht da der A5 Avant S-Line in Grau …. :emoji_heart_eyes:
Ich sag mal so, gekauft hab ich nicht direkt, aber der Verkäufer hat mich definitiv am Haken!

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.342
War mit meiner Frau beim Audi Händler um ihr Auto von der Inspektion abzuholen. Nur schnell hin, zahlen und wieder nach Hause. - Tja und dann steht da der A5 Avant S-Line in Grau …. :emoji_heart_eyes:
Ich sag mal so, gekauft hab ich nicht direkt, aber der Verkäufer hat mich definitiv am Haken!
Entweder BMW E24 oder Mercedes 560 SEC ? :p

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.756
@Promachos schönes Plätzchen hast du dir da ausgesucht:emoji_thumbsup:

Ich freu mich in der Feierabendhitze gerade darüber, das ich nach knapp einem Monat nach der Knie-OP endlich wieder mit Erfolg meinem Zielfisch nachstellen kann:joycat:..und es anscheinend ned verlernt habe...;)
20250809_153713.jpg

Sorry noch für die Zigarette im Bild...
Kriegs einfach nie auf die Reihe, das wegzulassen:confused:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.318
Einerseits schön zu hören! Andererseits wünsche ich dir alles Gute und hoffe, da
Wenn du mehrere wochen mit unklarer prognose zunehmend handlungsunfähig und phasenweise mental völlig out of order und muskulär ganz weit unten alternativlos im bett verbringen musstest sind die ersten minuten im rolli etwa so, als wärst du über nacht zum besten hubschrauberpiloten der welt ausgebildet worden - und willst es in deinem hubi äh rolli einfach mal so richtig krachen lassen - bis du dich mit dem teil mal so richtig auf die frexxe packst, das geht nämlich auch, wenn man glaubt, man kann es.
Wir nehmen viel zu viel als selbstverstänlich gegeben hin - z.b. sicher laufen ohne zu stürzen.
Wird wieder , aber hat was von nem 60er barsch , zu fangen innerhalb einer woche,auf ansage.

Zuletzt bearbeitet:

Oben