Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.867
und zu sehen wie schnell der kleine Mann im Schachspiel besser wird!
Dein Beitrag triggert mich an.
Kindern das Schachspiel (neben Angeln natürlich) nahebringen ist so mit das Beste, was man seiner Brut nahebringen kann - wenn sie es denn wollen.

Ich spiele nicht dolle, aber seit vielen Jahrzehnten.
Inzwischen ballern mich -wenn ich nicht wirklich konzentriert aufpasse- meine pubertierenden Jungs gnadenlos vom Brett. Der kleinste Fehler meinerseits, und spätestens 5 Züge später steht das Brett im Flammen - Windrichtung von vorne .
Remis-Angebote vom Vater werden selbstverständlich abgelehnt. ("Remis ? Kenn ich nicht. Abgelehnt. :cool: ")

Auch spannend zu sehen, sie sich das Spielverhalten dem Alter der Kinder entsprechend ändert (In der Pubertät : Attacke ! und nur das)
Es ist immer wieder unglaublich, wie schnell Kinder lernen und ihre Festplatte bespielen können - auch mal ohne PS 4.

Zuletzt bearbeitet:

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
412
Es ist immer wieder unglaublich, wie schnell Kinder lernen und ihre Festplatte bespielen können - auch mal ohne PS 4.

Verdammt, das erklärt einiges :weary: Ich hatte nen Gameboy, zu der Zeit wurde Speicherplatz noch in kB und nicht in GB benannt.
Ich bin mit 8kB Speicher aufgewachsen :emoji_sob::emoji_sob:
Aber Schach habe ich mit Opa auch gespielt und auch gewonnen, wenn er es wollte :hearteyes:

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
725
Die Temperaturen zweistellig und die Sonne ab und an mal durch die Wolken durch. Die beste Chance das neue Fahrrad vom Kurzen einzuweihen und mich selbst auf mein kleines Bike für den Skate Park zu schwingen. Meine Fresse war ich fertig … da merkt man ein Jahr Abstinenz so richtig.
IMG_3697.jpeg

Aber hat Spaß gemacht

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.983
…dass mir gestern ein kompletter ALPS-Powerwrapper mit zwei Zusatzschienen zugelaufen ist, jetzt werden Ringe mit Gaspedal gewickelt!

Ach ja, meine beiden Wickelbänke mit Druckteilen und Trockenmotoren stelle ich jetzt in den Marktplatz.

Oben