Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.631
Beitrag im Thema 'Welche Fahrzeuge bewegen euch'
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/welche-fahrzeuge-bewegen-euch.43151/post-602156

Einen 110 SW mit TD5 Motor, also noch mit LandRover Motor… vor 19 Jahren neu gekauft…
Vom neuen liest man so wenig gutes, aussehen tut er wie ein Stück Seife und teuer ohne Ende…
Meine Frau fährt denselben, ähnliches Baujahr. Passend zum Thema: ihr bereitet es Freude, dass ihre "Black Pearl" nach langem Werkstattaufenthalt mit neuem Motor wieder da ist. Mein Blick auf die Rechnung gehört in einen anderen thread, aber Alternativen sind da echt nicht leicht (und erst recht nicht günstig) zu finden...

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
705
Ich habe die zwei Plastikzahnräder von dem Wormshaft einer Cardiff 201A auf eReplacementparts bestellt und vorgestern nach 5 Monaten Wartezeit sind die angekommen. Heute früh habe ich die eingebaut, die Rolle ist gerettet, sie läuft jetzt einwandfrei. :)

Anhänge

IMG_8851.jpeg

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.103
Können wahrscheinlich nur die Brillenträger unter uns richtig nachvollziehen, aber ich freu mich grade mega über meine neue Sonnenbrille mit Sehstärke und nun auch Poolfilter :cool:
Oh ja! Die Gleitsicht mit Polfilter war bei mir auch eine der besten Investitionen seit Jahren.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.839
Meine Frau fährt denselben, ähnliches Baujahr. Passend zum Thema: ihr bereitet es Freude, dass ihre "Black Pearl" nach langem Werkstattaufenthalt mit neuem Motor wieder da ist. Mein Blick auf die Rechnung gehört in einen anderen thread, aber Alternativen sind da echt nicht leicht (und erst recht nicht günstig) zu finden...
Ja das stimmt. Die Ergonomie und Durchdachtheit eines LR, speziell für den Fahrer, ist kaum zu toppen. Die Dinger müssten statt LR eigentlich „SM“ heissen…

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.839
Berechtigter Einwand, ist auch noch geplant.
Ich habe das heute erstmal mit dem gebaut, was ich noch so da hatte. Beim nächsten Besuch im Baumarkt wird nachgerüstet :)
Frisch aus dem Kayakforum geklaut, damit man sich die „Schlauchnummer“ vorstellen kann. Mindestens 3, besser 4 Schlaufen.
1717318796868.png

Franz_S

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
308
Mir bereitet es gerade Freude, dass ich nach langer Zeit endlich wieder neben Arbeit und Studium mehr Zeit zum Angeln finde bzw. finden werde und auch hier wieder aktiv sein kann. Da mir das Hochwasser bei meinen Hausgewässern in BW gerade ein Strich durch die Rechnung macht, hatte ich zumindest mal die letzten Tage Zeit den Angelkeller auszumisten. Habe übrigens ein Hechtpaket zum verschenken für Anfänger drinne, falls es jemand gibt der da Interesse hat.

Grüße aus Stuttgart

Punkte Reaktionen
34.047
Habe auch nen Tag Urlaub „verschwendet“, da mir das krasse Hochwasser einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wollte erst doch noch zur Arbeit, aber habe dann den Wecker gekonnt ignoriert. So nutze ich den Tag halt für „kleinere“ Hausarbeiten und etwas lesen. Man muss auch mal zufrieden sein, auch wenn man sich eigentlich etwas anderes vorgenommen hat. (rede ich mir gerade ein) ;)

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.307
Ich habe gestern ein Wettrennen mit meiner Frau gewonnen:emoji_muscle:
Fürs Fotofinish gabs auch ein schönen Knall - hinten in meinem Oberschenkel:sweatsmile:
Grade vom Arzt zurück und es ist leider wie vermutet ein Muskelfaserriss- aber egal Schmerzen vergehen Siege bleiben bestehen…Aua:tearsofjoy:

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.557
:poutingcat:Hab mein Schwanzbeisser-Video geschnitten - FULLHD - nachdem alle Photos mehr oder weniger unbrauchbar waren, weil sie nur teile des Fisches gezeigt haben - hat mir die Osmo Action 4 den Arsch gerettet - so bleibt für die Fangdoku doch noch ein nettes Bild, wenn auch Videosnapshot :smileycat:- Fischselfies werden eh überbewertet:smirkcat:waller_jun.jpg

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.407
Heute gab's ein First für mich.
Eine Ente hat sich lagsam meinem Boot genähert. Selbst als ich mit dem Handy extrem nah an sie ran bin, ist sie nicht weggeschwommen.
Plötzlich hat sie sich vorne aufs Boot begeben und sich geputzt. Nach ein paar Fotos und einem Video habe ich weiter geangelt. Nach einer Weile ist sie dann davon geflogen. Echt ein schönes Erlebnis. IMG_2255.jpegIMG_2256.jpegIMG_2257.jpeg

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
322
Heute gab's ein First für mich.
Eine Ente hat sich lagsam meinem Boot genähert. Selbst als ich mit dem Handy extrem nah an sie ran bin, ist sie nicht weggeschwommen.
Plötzlich hat sie sich vorne aufs Boot begeben und sich geputzt. Nach ein paar Fotos und einem Video habe ich weiter geangelt. Nach einer Weile ist sie dann davon geflogen. Echt ein schönes Erlebnis.

Richtig gut! Und richtig gute Bilder! So nen Ententier würde bei mir aufm Aluboot lange nicht so gut aussehen wie auf dem Holzkahn (vor allem auch aufgrund der Hintergrundkulisse)
Find ich richtig doppelt gut!

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.113
Ich habe gestern ein Wettrennen mit meiner Frau gewonnen:emoji_muscle:
Fürs Fotofinish gabs auch ein schönen Knall - hinten in meinem Oberschenkel:sweatsmile:
Grade vom Arzt zurück und es ist leider wie vermutet ein Muskelfaserriss- aber egal Schmerzen vergehen Siege bleiben bestehen…Aua:tearsofjoy:
Hab mir mal beim „Schwangerschaftsworkout“ mit meiner Frau die Kniescheibe rausgeballert. Zu meiner Verteidigung nach meinem eigenen Workout…I feel you!

Oben