swimbait
Schusshecht-Dompteur
Statt Hechtangeln mit dem Junior gehts etz auf zur vermeintlichen letzten Fahrradtour zusammen.
Freu mich da der Angeltrip eh max eine Stunde gegangen wäre und die Autofahrt hin und zurück ähnlich lang gewesen wäre.
Mal schauen vlt packt mich heut abend dann noch die Lust und es geht Zanderwobbeln die zweite nachdem bei den letzten 3 Bissen keiner hängen blieb.... unverständlich bei 3 Drillingen am Köder (bin noch nicht zum abrüsten gekommen)
Schön, dass du mit deinem Jungen etwas unternimmst. Das ist zumindest hier nicht mehr normal oder die Regel.
Das Angeln auf Barramundi war extrem erfolgreich. Sehr viele ü 33" Fische und einige ü 59" Fische waren dabei. Ich wusste schon (ein bekannter war an einem unserer "geheimen Spots") das die Fische in Beisslaune sind, aber das es so kracht hatte ich nicht gedacht.
Die beiden sind mehr als auf ihre Kosten gekommen und kommen laut ihnen definitiv wieder.
Einmal Barramundi angeln und man will es immer wieder...
Dieses Mal haben vorallem die Topwater Gummifrösche (6,5") und Gummischlangen (15") (All Black , wer checkts?) ohne Ende Bisse gebracht.
Gummifische in Größen ab 5" zwar auch, aber da hab es einiges an Beifang, zwar auch toll aber das war eben nicht der Zielfisch.
Auch wenn einer nicht hängen bleibt ist es jedes Mal genial dabei zuzuschauen wie sich der Fisch versucht den Frosch von der Oberfläche zu ziehen.
Die Frau hat leider darauf bestanden mit einem livebait (Fisch, manche wollen auch Schlangen oder Frösche, aber da ist bei mir dann wirklich Schluss mit lustig. Ich persönlich Fische kaum bis gar nicht mit livebaits bzw. fast ausschließlich mit Kunstködern) und hat damit natürlich das größte Exemplar gefangen... Ein Glück ging kein saltie dran, das wäre nicht das erste mal. Allerdings gehen sie auch auf die Kunstköder, verfehlen sie aber Gast immer.
Nachts waren sehr viele immer Wasser unterwegs, die Leuchtenden oder reflektierenden Augen sind schon beeindruckend vorallem wenn man einmal gesehen hat, wie sich ein salties blitzschnell und sehr hoch aus dem water schrauben oder mit einer wahnsinnis Geschwindigkeit im Wasser aber auch zu Land Fortbewegen können.
Ein Glück verfüge ich über ein "Werkzeug", dass ich legal beim Fischen/Jagen mitführen kann(ich jage allerdings seit meiner Jugend nicht mehr, damals war es noch um ein Vielfaches einfacher einen Schein zu bekommen), aber im Fall der Fälle kann das Überlebenswenig sein, aber auch nur mit Glück.
Ein Risiko besteht immer, die Gäste müssen daher auch alles mögliche an Papier ausfüllen (zumindest handeln wir das so, aber eben auch nicht alle).
Wir hatten das Glück (wirklich Glück) zu sehen, wie sich ein saltie aus dem Wasser geschraubt hat (dazu benutzen sie ihren Schwanz und sind wahnsinnig schnelle Springer) und sich einen Vogel aus der Luft (bestimmt 59", aber es geht auch höher) geschnappt hat. :]
Ich habe schon gesehen wie ausgewachsene Wasserbüffel von salties gefressen wurden. Angst habe ich weniger vor ihnen, sondern einen enormen gesunden Respekt. Wer den nicht hat und nicht weiss wie sich die salties verhalten kann ganz schnell in eine mehr als gefährliche Lage kommen. Immer wieder baden Touristen am Orten am denen Warnschilder stehen. Fresh meat...
Okay, jedenfalls war es echt schön und erfolgreich, die beiden waren super liebe Menschen und wir hatten jede Menge Spass miteinander!
Ich freue mich sehr darüber, dass die beiden endlich ihre ersten und großen Barramundi fangen könnten.
BAler dürfen sich bei einem Aufenthalt in A gerne bei mir melden. Sofern ich vor Ort bin kann man gerne zusammen ans Wasser, solange die Sympathie stimmt. Das ist keine Werbung sein, sondern ist rein privat!
Edit: Rechtschreibung/Grammatik beherrsche ich nicht mehr gut, ich bitte um Verständnis. (Das schreibe ich nun zum letzten Mal. Manchmal werde ich dafür ziemlich dumm angemacht, nein hier nicht aber schon in anderen deutschen Foren in denen ich aber nicht mehr aktiv bin. Hier fühle ich mich bisher ziemlich wohl.
Zuletzt bearbeitet: