Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Abgesehen davon, dass das ganze unter "es ist Mittwoch, meine Kerle" läuft sollten wir vielleicht die Kurve kriegen, damit der betagte Forenteilnehmer ohne missratene Brut im pubertierenden Alter nicht völlig wird wird. :rolleyes:
Vom peinlichen cringe-Faktor ganz abgesehen. ;)
Wo wir gerade beim Thema sind/ waren:
post2.jpg

J

-jbo-

Gast
@-jbo-
Jetzt erst? Wir haben Ende Juli und damit so spät wie nie geerntet.
Ja tatsächlich. Allerdings ist die Ernte auch leider hier lokal so schlecht wie nie ausgefallen. Siehste ja an diesem Riemchen. 2 Völker haben es erst gar nicht geschafft und von 3 Völkern gab es bei der Sommerernte jetzt knapp 60kg. Aber lecker! Mit feiner Minznote. Total abgefahren. Unser großer hat fleißig und begeistert geholfen...
IMG_20210822_122246.jpg IMG_20210822_122347.jpg IMG_20210822_124802.jpg
@observer Met machen wir nicht. Ich persönlich steh auch gar nicht drauf. Aber die entfernten Wachsdeckel mit den Honigresten werden schön hochprozentig aufgesetzt ;)

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Morgen ist der offiziell erste Ausflug mit dem Belly, bei dem ich nebenher auch angeln kann/darf.
Extra ein Tag Urlaub genommen um hoffentlich in aller Ruhe am Gewässer experimentieren zu können - vorrausgesetzt die Schwäne lassen mich in Ruhe. Sicherheitshalber hab ich auch mal die Uferruten eingepackt. :p

Der Skotti-Grill, den ich dieses Jahr zum Geburtstag bekommen habe, hat morgen auch seine Feuerprobe.

81EA0B85-F4BA-4B73-B42B-8D823AD949C2.jpeg

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Morgen Nacht um 3 gehts los endlich mal wieder ans Wasser nach 2 langen Wochen in der Arbeit.

Mal schauen ob die Zander in der früh mehr lust haben.
Die Vorfreude kann ich absolut nachfühlen, bei mir ist es am Sonnabend wieder so weit.
Es ist schon verrückt: Durch die Angelei stehe ich zu Zeiten auf, zu denen ich früher oft ins Bett gegangen bin :cool:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.852
Die Vorfreude kann ich absolut nachfühlen, bei mir ist es am Sonnabend wieder so weit.
Es ist schon verrückt: Durch die Angelei stehe ich zu Zeiten auf, zu denen ich früher oft ins Bett gegangen bin :cool:
Frühers war ich zu der zeit noch arbeiten als wir unsere kneipe no hatten.
Mittlerweile quäl ich mich recht arg, hoff der kollege kommt dann pünktlich und wor können am see zeitig starten sind no 1 1/2 Stunden fahrt.
Steht ja no bissl Fußweg zu den Spots an und um 5er darf man starten.

Die Tasche ist min. 4 mal umgepackt bis jetzt.

@SlidyJerk ja das wollen wir, durch deine Tipps das man es evtl mal in der früh und net erst abends versuchen sollte komm ich zu dieser Uhrzeit, wehe da funktioniert nicht ;)
Aber Hauptsache raus, Barsch und Hecht sollten funktionieren, Zander ist ne Zugabe

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.011
Ich habe gerade digitale Fotos gestöbert und dabei eine 15 Jahre alte Zeitaufnahme von mir gefunden.
Das Tackle würde ich tatsächlich heute noch genau so fischen! Schade, dass ich nichts aus der Zeit behalten habe. Die Rute war ein Träumchen.
S7300379.JPG

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.164
Website
www.instagram.com

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
Was für ein Tag, nicht am Wasser, dafür im Wald. Nach dem Regen der letzten Tage explodiert es im Wald förmlich und obwohl ich eigtl. nur mal "kurz" schauen wollte ob schon was geht, bin ich mit vollem Korb aus dem Wald zurück. Ärgerlich, dass ich keine vernünftige Kamera dabei hatte, denn wir haben heute fette Hirsche, schwarze Rehe, einen toten Jungdachs und jede Menge Pilze gesehen. Vor allem Reizker und Pfifferlinge gab es heute in Hülle und Fülle, sodass wir trotz gut gefüllter Körbe noch Unmengen an Pilzen im Wald zurück gelassen haben. Dazu gab's noch ein paar Steinpilze, Krause Glucken, Perlpilze, Täublinge, Birkenpilze, einen Flocki und vereinzelt die ersten Maronen. Insgesamt ein toller Tag in der Natur. Und da ich dank fetten Regengüssen 2x bis auf'n Schlüpper nass geworden bin, war das auch fast wie am Wasser sein. :D

P1100662a.jpg
P1100683a.jpg
P1100679a.jpg
P1100666a.jpg
P1100685a.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Oben