DurtyPerch
Finesse-Fux
Gestern gab es einen Versuch auf Hecht an einem neuen Gewässer. Bei traumhaftem Wetter hab ich erfolgreich abgeschneidert. Meine Begleitung konnte auf Jigspinner zumindest vier Barsche verhaften.
Zwischendurch haben wir auch immer mal wieder die Angeln für ne halbe Stunde beiseite gelegt und einfach die Ruhe und die Natur genossen. Wenn man sich ein wenig aufmerksam umschaut, kann man dabei echt viel Spannendes entdecken. Am interessantesten waren dabei die Insektenlarven, die immer mal wieder langsam an uns vorbei getrieben sind. Ich hoffe, dass ich es halbwegs schaffe, die Bewegungen mit Pintails etc nachmachen zu können, um beim nächsten Ausflug auf Barsch erfolgreicher zu sein.
Was mich aber auch sehr fasziniert hat, war die Insektenhülle, die noch an einer Pflanze hing.
Da ist ziemlich sicher eine Libelle (große Königslibelle?) draus geschlüpft. Das Schlüpfen selbst konnten wir leider nicht beobachten, spannend war es trotzdem.
Und natürlich gab es wieder die Erkenntnis, dass Angeln in der Natur einfach viel geiler ist als Angeln in der Stadt. Aber ich denke, das ist für die meisten hier nix Neues