Neee, ich fange an den Spots ja nicht viele Fische. In zwei Stunden gibt es maximal 2-3 Bisse. Aber wenn...
Genau das "wenn" meine ich.....
Habe zwar den Forellenbach direkt am Grundstück, aber meine 45er von heute Morgen ist da schon fast Kapital.
Neee, ich fange an den Spots ja nicht viele Fische. In zwei Stunden gibt es maximal 2-3 Bisse. Aber wenn...
Genau das "wenn" meine ich.....
Habe zwar den Forellenbach direkt am Grundstück, aber meine 45er von heute Morgen ist da schon fast Kapital.
Fairerweise: gerade Blinker haben wir schon vor 20 Jahren sls Kinder unter Brücken flitschen lassen. Das ist nun nicht das Rad neu erfunden.Skipp doch einfach mit der Spinne. Ausserdem - BC ist seeehr entspannt. Viel entspannter als mit Spinnrute. Sonst würd ick dit nich hauptsächlich machen.
Ich feiere dich hartNa, die Baitcasterei ist mir zu unentspannt. Ich geh lieber angeln. XD
Was für ein Bilderbuchhecht!Hechtsaison 2021 heute mit hübschen 102 cm eröffnet. Wie man sieht – große Freude!
Anhang anzeigen 166940
Das haben wir mit unseren Zwillingen (24 Monate alt) auch noch vor uns . Das kann was werden .Wir haben Ostern genutzt, um unseren Kleinen (27 Monate) den Abschied von den nur noch nachts benötigten Nuckeln zu erleichtern. In den vorangegangenen Tagen hatten wir ihnen wiederholt vom Osterhasen erzählt, der in der Nacht zum Sonntag kommt, ihre Nuckel für die ganz kleinen Babies mitnimmt und ihnen zur Belohnung Geschenke dalässt.
Also stellten wir gestern Abend eine mit Moos ausgekleidete Schüssel mit den ganzen Nuckeln auf den Hof.
Die folgende Nacht war nicht gut, aber besser als befürchtet. Wir sind sehr sehr stolz auf die beiden, und sehr müde
Ach ja: ich weiß nicht, was es war und ich glaube auch nicht mehr an den Osterhasen... aber irgendetwas ist da draußen!
Anhang anzeigen 167100
Komischer Kompass und ohne Nadel!Heute durfte die Steez Air TW 500 von meinem Kumpel gegen meine New Metanium 71 antreten. Beide Rollen waren auf eine hochwertige ML Rute aus dem passenden Lager geschnallt und hatten nen Trick Shad im Snap. Nur die Schnurwahl war aber verschieden.
Die Steez war mit 8lb FC und die Metanium mit 10lb Super PE bestückt.
Zu meiner Freude waren die Wurfweiten in etwa identisch.
Bei dem weiteren Test mit einem 4,7g Chubby war das Resultat ähnlich. Nicht schlecht.
Um das Geheimnis zu ergründen habe ich mich an die Öffnung des komplizierten Deckels gewagt und mal alle 4 Pins aktiviert.
Normalerweise brauche ich die Dinger ja nie.
Einfach mal dahinter schauen war die Mission. Und siehe da, ich habe es gefunden!
Da habe ich wohl zum Glück ne T-Nörd Rolle erwischt? Einen von Shimano noch nicht freigegebenen Prototyp. Das erklärt sofort die herausragende Performance im niedrigen Gewichtsbereich. Ich weiß nicht, ob ich jetzt für diese unautorisierte Bildpublikation rechtliche Probleme bekomme, aber ich kann den Fund nicht unter den Tisch kehren.
Schaut was ich entdeckt habe:
Anhang anzeigen 167009
Was uns wirklich geholfen hat, war die Aussicht auf Belohnung. Beide wünschten sich im Austausch für die Nuckel je ein Osterei (meine Tochter wollte ein rotes, mein Sohn ein blaues - das Klischee lässt grüßen), das Gespräch davon konnte sie tatsächlich am ersten nuckelfreien Abend beruhigen.Das haben wir mit unseren Zwillingen (24 Monate alt) auch noch vor uns . Das kann was werden .
Barschalarm - Wir haben die besseren Rezepte!Is dit hier Urbia oder Barschalarm? Frage für eine Freundin
Wie heißt die Sendung denn? Vielleicht finde ich sie später in der Mediathek.Auf NDR läuft gerade ne Doku wo sicher viele (mir unbekannte) norddeutsche Angelreviere befahren werden. Ich bin gespannt.
Land zwischen den Strömen.Wie heißt die Sendung denn? Vielleicht finde ich sie später in der Mediathek.