Hatte auch gedacht, es soll der Mond sein. Und wer's noch nicht versucht hat kann im erstgenannten Portal auch gleich "leise Bohrmaschine" suchen. Wo wir schon bei Geschenken für die werte Ehefrau sind...
Ich hab mich gestern abend gefreut. Nach diversen Umräumaktionen ist unser altes Schlafzimmer jetzt das Wohnzimmer und auf einmal werden beide Heizkörper benötigt. Der eine (lange ungenutzte) wurde aber partout nicht warm. Der Frau fröstelte beim Fernsehgucken und knatschte, ich solle dafür sorgen, dass die Heizung geht. Also ganz fachmännisch einen Schraubendreher gegriffen, ein paar mal am Thermostat gedreht und dabei einige gezielte, professionell dosierte Schläge mit dem Griff auf den Ansatz des Thermostats getätigt. Voilà, der Heizkörper wurde warm. Meine Wundertat wurde leider nur mit "Dann mach das auch mal im Bad, da wirds auch nicht warm" kommentiert. Ich ins Bad gewackelt und dasselbe Spiel abgezogen. Da haben wir platzbedingt einen uralten Drehknopf an der Heizung, aber der ließ sich auf einmal hervorragend drehen und der Heizkörper wurde warm. Ich ins Wohnzimmer zurück und verkündet "Jetzt wirds da warm, ich hab halt mal die Heizung richtig aufgedreht". Hab mich gefühlt wie Tim Taylor persönlich und war kurz davor, mir quasi als Betthupferl noch ein Steak auf den Grill zu packen *Grunz*.
(Und nicht falsch verstehen: Meine Frau weiß sich normalerweise auch selbst zu helfen, aber manchmal kommen halt so unqualifizierte Wünsche à la "Mach, dass das geht" und wenn das dann so klappt...
)