Achso, ich hab vergessen dass man dann rechtlos ist und somit natürlich ausgebeutet werden darf. Sorry, kommt nicht mehr vor.
Das ganze kinderlose, unverheiratete, unfruchtbare Pack braucht ja eh kein Mensch...Heuschrecken elende.
Nicht als Angriff werten bitte, aber das ist einfach kein Argument. Man kann auch "unverschuldet" eine 1 auf der Karte haben. Es ärgert mich persönlich in solche Ecken geschoben zu werden, das ist nicht demokratisch, widerspricht dem Gleichbehandlungsgrundsatz und ausserdem ists fies.
Vielleicht habe ich die Frage einfach falsch verstanden. Ich dachte es geht drum ob es sich lohnt sich so richtig den Arsch aufzureissen...den Beruf und die Karriere vor alles andere zu stellen. So richtig Gas geben um sich ein kleines Vermögen zu erarbeiten.
Die Antwort ist: nein, es lohnt nicht. Hab ich hinter mir und abgebrochen.
Klar verdient man einiges mehr, aber keine Relation zum Mehraufwand. Wenn ich schon mein Leben aufgeb, dann muss da mehr bei rumkommen.
Alles ausserhalb der Norm (Tarifvertrag, geregelte Arbeitszeit etc.) wird gnadenlos abgestraft.
Ab einem gewissen Punkt wiederum dreht sichs natürlich wieder. Wenn auf der Karte mal Beträge mit 6 Nullen pro Jahr stehen wirds wieder interessant. Die gedeckelten Sozialabgaben fallen dann weniger ins Gewicht, so dass im wesentlichen noch die Lohnsteuer reinhaut. Knapp 50% abgeben ist zwar immer noch fies und unnöttig, aber dann schon fast egal. Aber in so einer Position möchten die wenigsten stecken, garantiert. Zum Fischen hast du dann definitiv keine Zeit mehr ausser im Urlaub.