Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Betze schrieb:
Lasse schrieb:
Betze schrieb:
Die wurden ja auch vom Bürgermeister persönlich gebrieft die Jungs...

Dit ist doch schon Wahlkampf von Popobreit, seine Beliebtheit hat doch arg gelitten!

Wie kannst du unseren Politikern blos ständigen Wahlkampf oder Effekthascherei unterstellen Lasse?

Der Bürger ist das was zählt!
Mehr Geld in der Tasche!
Steuern runter!
Arbeit muss sich wieder lohnen!

Sind doch alle nur auf uns bedacht, völlig selbstlos und nie und nimmer nur am eigenen Machterhalt intressiert...
Betze, das ist nicht ganz richtig .... richtig ist

Der Bürger hat sich verzählt!
Mehr Geld in meiner Tasche!
Steuern rauf!
Lohnt sich Arbeit noch? :twisted:

Betze

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4
Meiner Meinung nach hat sich der Bürger eher verwählt als verzählt...

Sehr amüsiert hat mich in dem Zusammenhang ein Leserbrief im aktuellen Spiegel, wo sich jemand öffentlich für die 14% entschuldigt. Und das er ja "Mittäter" war.

Und Party-Klaus is halt Party-Klaus, gibt schlimmere regierende :)

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.190
Website
nobbone.de
Ja tut mir ja auch leid. Ich hab noch ein "altes Gehirn" von vor 1972, das noch des Lesens und Schreibens mächtig ist.

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.190
Website
nobbone.de
zimbo1401 schrieb:
Lasse schrieb:
Lohnt sich Arbeit noch? :twisted:

Finanziell schon! Auch heute kann man noch ar***viel Geld verdienen! Aber ist es das wert, wenn Du keine Zeit mehr hast, es auszugeben?? :cry:

Wenn man gewillt ist 60-70% sofort abzugeben und nochmal an die 20% später vom Rest über Verbrauchssteuern dann kann man das noch machen, ja.
Lohnen ist anders.

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.190
Website
nobbone.de
Achso, ich hab vergessen dass man dann rechtlos ist und somit natürlich ausgebeutet werden darf. Sorry, kommt nicht mehr vor.
Das ganze kinderlose, unverheiratete, unfruchtbare Pack braucht ja eh kein Mensch...Heuschrecken elende.

Nicht als Angriff werten bitte, aber das ist einfach kein Argument. Man kann auch "unverschuldet" eine 1 auf der Karte haben. Es ärgert mich persönlich in solche Ecken geschoben zu werden, das ist nicht demokratisch, widerspricht dem Gleichbehandlungsgrundsatz und ausserdem ists fies.

Vielleicht habe ich die Frage einfach falsch verstanden. Ich dachte es geht drum ob es sich lohnt sich so richtig den Arsch aufzureissen...den Beruf und die Karriere vor alles andere zu stellen. So richtig Gas geben um sich ein kleines Vermögen zu erarbeiten.
Die Antwort ist: nein, es lohnt nicht. Hab ich hinter mir und abgebrochen.
Klar verdient man einiges mehr, aber keine Relation zum Mehraufwand. Wenn ich schon mein Leben aufgeb, dann muss da mehr bei rumkommen.
Alles ausserhalb der Norm (Tarifvertrag, geregelte Arbeitszeit etc.) wird gnadenlos abgestraft.
Ab einem gewissen Punkt wiederum dreht sichs natürlich wieder. Wenn auf der Karte mal Beträge mit 6 Nullen pro Jahr stehen wirds wieder interessant. Die gedeckelten Sozialabgaben fallen dann weniger ins Gewicht, so dass im wesentlichen noch die Lohnsteuer reinhaut. Knapp 50% abgeben ist zwar immer noch fies und unnöttig, aber dann schon fast egal. Aber in so einer Position möchten die wenigsten stecken, garantiert. Zum Fischen hast du dann definitiv keine Zeit mehr ausser im Urlaub.

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja, was Du meinst, aber Dir ist bewußt, wie Du mit genannter 1 auf der Karte in Frankreich stehen würdest?? Da bekommt der Begriff Zwangsehe eine völlig neue Bedeutung!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.190
Website
nobbone.de
Da wir die Mauer noch nicht wieder um ganz Deutschkand herum aufgebaut haben...würde ich wenn ich schon weggehe in die Schweiz oder USA gehen....nicht in ein noch sozialistischeres Land.
Also unter der Prämisse jetzt: Arbeit muss sich lohnen.
Dass sich Leistung nicht lohnen darf ist ja der Grundgedanke des Sozialismus.

edit: im Übrigen: ich bin verheiratet, nur Kinder habe ich keine.
Heiraten war aber drin nachdem ich das 70 Wochenstundenprojekt für immer begraben hatte.

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
Da wir die Mauer noch nicht wieder um ganz Deutschkand herum aufgebaut haben...würde ich wenn ich schon weggehe in die Schweiz oder USA gehen....nicht in ein noch sozialistischeres Land.
Also unter der Prämisse jetzt: Arbeit muss sich lohnen.
Dass sich Leistung nicht lohnen darf ist ja der Grundgedanke des Sozialismus.

edit: im Übrigen: ich bin verheiratet, nur Kinder habe ich keine.
Heiraten war aber drin nachdem ich das 70 Wochenstundenprojekt für immer begraben hatte.

Tja - lässt sich halt trefflich über die Solidargemeinschaft streiten! Und sicher bist zu zu einem Teil so verbissen, weil Du die "goldene Phase" in Deutschland miterlebt hast! Wer die nicht kennen gelernt hat, sieht das sicher etwas anders, weil die Basis seiner Beurteilung etwas anders justiert ist?! Meinst Du nicht?

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.190
Website
nobbone.de
Ich beantworte nur die Frage nach der sich lohnenden Leistung.
Antwort: nein, nicht in Deutschland.

Über die Solidargemeinschaft streiten will ich nicht, wenns mir nicht passen würde wäre ich schon weg :)
Von daher bin ich auch nicht verbissen, ich habs akzeptiert und mich danach ausgerichtet. Ist auch keine dumme Idee gewesen, endlich auch wieder Freizeit!

Punkte Reaktionen
3.432
Das ick vor schlappe 6 Stunden Opa jeworden bin.......
smilie_hops_027.gif

MfG Opa Schlotterschätt :wink:

Oben