So wird es kommen, das kann ich Dir prophezeien. Aus eigener Erfahrung. Wenn Du sowas einmal in der Hand hattest, wenn Du es einmal gefischt hast, wenn Du Blut geleckt hast, das geht nicht mehr raus, dann wirst Du der Verführung erliegen, bist angefixt. Das geht auch nicht mehr weg, zumindest bei mir nicht. Bin da sehr anfällig für diese Form von Tackle-Virus.
Ich zitiere mich mal selber, ist schon etwas älter:
Evergreen Inspire RS IRSC 66M Cobra RS Limited
Evergreen Kaleido TKLC 66MFX Black Racer
http://samuraitackle.com/fishing/index.php?main_page=index&cPath=73_706_711
Schöne Dinge die es da zu sehen gibt.
Bisher hatte ich eine Cobra RS Ltd, Stallion RS Ltd, Gran Cobra, Super Stallion und meine eigene Serpenti in der Hand, der erste und der bleibende Eindruck blieben hängen. Ich finde mehr geht nicht, das ist summa cum laude was die bauen, technisch wie optisch.
Zenaq, B2.5-66 bzw B5-74:
http://www.zenaq.com/rod_zenaq/rod_fantastic/bka/bka_en.html
Eine ähnliche Charakteristik wie die Noike Seiten, siehe unten.
Die Ruten haben eine einmalig gute Verabreitung, es ist halt alles echte Handarbeit. Die Spirados sind anders als die Evergreens, sie sind -Achtung, das klingt bescheuert!!!- von einer viel tieferen Klangfarbe, die EGs sind "heller".
Noike Seiten C-611MH oder 610M bzw 64M, 68L, 63UL
http://noikeweb.com/seiten.html
Einzigartig im Design, puristisch, klar, nur auf die absolute Funktionalität reduziert, für mich sind das eher technische Kunstobjekte, ebenfalls allerfeinste japanische Handarbeit. Nicht mehr zu bekommen, wenn doch schlag zu.
Vom Charakter sind die Seitens etwas erwachsener, gereifter, die Ruten haben so etwas wie eine "in sich ruhende Harmonie", die spiegeln irgendwie die Seele ihres Schöpfers, Takeuchi san. Für mich das non plus ultra.
Macht süchtig, echt. Freue mich schon auf die Snipe.