Können wir dieses Sport-Gejammere nicht ausgliedern? Das erinnert mich daran, dass ich diese Woche noch nicht im Fitness-Studio war und dort eher hin sollte als zum Kanal. Und das macht mir schlechte Laune...
Ich hoffe, dass jeder der sich hier über diverse Sportarten auslässt, diese auch aktiv betreibt bzw. über längere Zeit mal gemacht hat. Ansonsten würde ich gerne Dieter Nuhr zitieren...
Man sollte auch nichts pauschalisieren! Der aktuelle Fußball hat nichts mehr mit dem zu tun, was man vor 15 Jahren gespielt hat. Heute ist der Anspruch an einen Spieler, dass er quasi 90 Min. unterwegs ist und daher ist es nicht ungewöhnlich, dass auf manchen Positionen 12-13km pro Spiel abgerissen werden.
Zu Handball kann ich mich nicht äußern, da nie gespielt. Obwohl mein Papa recht hoch Handball und Feldball (aber auch Fußball) gespielt hat. Ich kann mir Handball aber ähnlich wie richtigen (NBA) Basketball vorstellen. Da spielen die Jungs oft 3 Tage am Stück und reisen quer durchs Land.
Ich kann
@Castanova nur zustimmen, nach meinem ersten Box-Training (Leder-Seilchen) konnte ich fast 10 Tage kein Fußball spielen und so gut wie keine Treppen steigen. Und das obwohl ich zu der Zeit 3-4 mal in der Woche auf dem Fußballplatz war.
4-5 Runden intensives Boxen kam mir manchmal wie 45 Min. Fußball vor.