SlidyJerk
Zander-King 2020
Machst Dir’s schön, dann hastest schön
Na dann nettes Schwitzen!
Na dann nettes Schwitzen!
Beim Thema Sauna fällt mir ein:
The next snowmobile tour in 2019 is in preparation
Und am Zielpunkt hat mein Kollege eine schöne große Sauna, mit Heavy Metal Musik und stets vollem Bierkasten! ——> Läuft!
Anhang anzeigen 69990 Anhang anzeigen 69984
Anhang anzeigen 69993 Ca. 150km am Tag. Über die zugefrorene Ostsee geht das recht schnell. Interessanter sind aber die Walddurchfahrten! Vor allem auch viel anspruchsvoller!
Die Snowmobil‘s kann man zum Beispiel in Lulea mieten. Du benötigst aber dafür eine spezielle „driver license“.Kann man das irgendwo buchen? Und macht ihr auch Eisfischen?
RICHTIG GUT.RICHTIG, RICHTIG gutes Spi
Am letzten Wochenende ist ein Bekannter mit seinem Yamaha 2 Takt AB liegen geblieben und am Horizont nach Hause gerudert. Heute kam er mit einem 2,5 PS Tümmler (2 Takt DDR AB) an. Bei dem Anblick kam etwas Trabbi-Feeling bei mir auf. Grins!!!
Die Dinger sind doch so unverwüstlich wie die AKA Küchenmaschine.
Er sagte mir, dass die Werkstatt in Potsdam erst einen Reparaturtermin im März anbieten könne. Das hat mich sehr irritiert, dass der “Handwerkermangel” bis in die Bootsmotor Werkstätten durchgeschlagen hat.
Bin ich froh einen E-Motor zu besitzen. Und wenn hier etwas kaputt geht, kann ich das umgehend selbst reparieren.
Ich weiß nicht ob es der richtige Fred dafür ist, aber ich habe gehört das 2-Takter inzwischen wieder neu (!) verkauft werden dürfen.Ich wunder mich jedesmal aufs neue das im „so sauberen Deutschland „ immer noch 2Takter auf den Wasserstraßen fahren dürfen .
Auf den Straßen fahren doch auch genug zwei takter rum Roller zb.Ich wunder mich jedesmal aufs neue das im „so sauberen Deutschland „ immer noch 2Takter auf den Wasserstraßen fahren dürfen .
Aber schlimmer ist es, dass quasi jeder Motor ohne Katalysator und ohne TÜV / Abgastest auf dem empfindlichen Ökosystem Wasser fahren dürfen. Und die Motoren werden dazu immer größer.
Ein Hoch auf die Lobby.