Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das der ekelige Regen, der mir sonst echt auf den Sender geht, dafür sorgt, das der Grundwasserspiegel langsam wieder auf Normalstand steigt und meinen neuen und kleinen, aber (hoffentlich bald) feinen See befüllt! 8) 8)
das hört sich so an, als ob Dein Teich im kommenden Frühjahr/Sommer wieder trocken liegt.
Wird er durch das einfallende Regenwasser gefüllt, oder ist er abhängig vom Grundwasserspiegel?
Neenee - keine Sorge! Das Ding wird über Grundwasser gespeist! Habe nur momentan das Problem, das erstens nass ausgebaggert wurde und additiv dazu hier 10 Wochen lang Trockenheit herrschte, was zu einem rapiden und außergewöhnlichen Abfall des Grundwasserspiegels führte (niedrigster Stand seit 18 Jahren). Jetzt geht es darum, das das Gewässer den normalen Pegel erreicht, damit ich entsprechende Matten von Schilf, Binsen und Co. vorm Winter an die richtige Stelle packen kann!
Das ich meine Hechtstreamer auch ohne Wurfkurs werfen kann. Selber ohne Tipps rausgefunden hab wie ich den Streamer auf ne akzeptable Distanz bringe. N paar gute Videos und Beiträge aus dem Internet und die Sache ist geritzt. Trotzdem heißt es weter üben üben üben.
GUT! aber würde dir trotzdem zu einem kKurs raten! weil man sichs meistens flasch anlernt und es dann nur noch mit Mühe umlernen kann, wenn es einem richtig gezeigt wird!
Ich würde es ja gerne tun aber ich wohne auf Usedom und ich kenne keinen der so einen Kurs anbietet. Wenn du da bescheid weißt dann gib laut. Wäre dir auf jeden Fall dankbar für nen Sinnvollen Tip.
Beim mir war das Problem mit dem Handgelenk! Hab die Rute viel zu Stark mit dem Handgelenk geschwungen! du musst aber das Handgelenk steif lassen und die Bewegung aus dem Arm machen! War wirklich schwer das zu ändern!
Bin jetzt auch noch kein super Fliegenfischer! aber hatte das glück schon mit mehreren guten zu Fischen!
Das Problem hab ich gelöst indem ich mir 2 Ruten Klettbänder zusammengeklebt hab. einfach um den Arm und das Ende der Rute mit unters Band, schon bleibt das Handgelenk schön ruhig. Ich denke das es bei meiner Rute aber auch garnicht anders geht da es ne 10er mit 10er Schnur ist inklusive 15 cm Hechtbunnies. Hab das mit dem Band heute mal den ganzen tag getestet, und nicht ein wehwehchen. Kannste ja auch ma probieren, schonen tut es das Handgelenk ja ganz offensichtlich.
Mir bereitet es Freude, dass jetzt die ersten Forellen anfangen zu steigen...
Hab vorhin mal die Kamera für 20min hingestellt und es sin um die 12 Sprünge drauf!.... nur schade, dass das Wehr bestimmt einen Meter hoch ist! aber wenn mehr Wasser kommt schaffen Sies!
..., dass ich gerade festgestellt habe, dass Google-Maps endlich meine "Da-bin-ich-zum Angeln-gekommen-Region" in 'hoher' Auflösung bietet. *schwelg ...*
Kartenmäßig (Wege) aber absoluter Schrott.