Die Weichheit des Shads spielt eher bei DropShot eine Rolle.
er ist der nächste für meine igno-liste...Ich glaube ehrlich du musst mich nicht belehren. Im Hechtbereich bin ich schon etliche Jahre laenger unterwegs und meine Erfahrung wird deine um paar km uebersteigen. Sonst wuerdest du dieses Forum nicht mit allerlei Grundsatzfragen fluten, in denen du am Schluss meist trotzdem vieles besser zu wissen meinst.
Ich habe niemals von irgendwelchen realistischen Dingen wie Schwimmverhalten oder so gesprochen. Geschweige denn was der Fisch spuert wenn er zubeisst.
Ist dir mal anderes in den Sinn gekommen, was durch die Weichheit des Gummis bestimmt wird?
Mal angeschaut wie sich bspw das Tail bewegt mit super leichten Kopf und harter Gummimischung? Mhmmmmm ggf naemlich gar nicht. Und das is der Punkt.
Nicht nur das der Reiz des Tails bei der Absinkphase fehlt, sondern auch ein grosses sich bewegendes Tail bremst in der Absinkphase deutlich. Dies kann an manchen Tagen der Trigger sein und darauf kommt es an. Ein Slotti S kannst du mit 10g super langsam mit Schwanzbewegung absinken lassen, wo ein Supershad einfach abstuerzt. Und wenn du bspw in Schweden aus riesen Schwaermen deinen Koeder rausfallen lassen willst und die Hechte direkt darunter stehen, ist dass das A und O.
Auch kannst du einen weichen Gummi (bspw den Pig Shad) super langsam fuehren, da das Tail selbst bei geringsten Wasserwiderstand arbeitet. Mit einer festen Mischung zieht man tatsaechlich ne Wurst durchs Wasser.
Ehrlich beantworte ich deine Fragen im Wesentlichen nur noch, falls mal ein Anderer zu dem Thema was lesen will. Warum fragst du eigentlich nach, wenn du
a) alles besser weisst (oder eher denkst es besser zu wissen)
b) ja alles eh nur Marketing ist und du ne Wurst fischen koenntest
?
Johnny, don't screw the wurst with a screw, that's the worst you can do!Das mit der Wurst Probier ich gleich, hoffentlich hält die Screw die Wurst fest
Ich hoffe er, nicht icher ist der nächste für meine igno-liste...
Ich hoffe er, nicht ich
Was haltet Ihr von einem Thread, in den jeder schreibt, wen er auf der Ignore-Liste hat? Wir nennen ihn "Du bist doch das größte Forenschwein! Und angeln kannst Du auch nicht!" und die Moderation übernimmt Britt Hagedorn.
Wird bestimmt lustig!
P.S.: Ich hab gut reden, meine Liste ist noch leer.![]()
Weeßte Yoshi, hier jibbet inzwischen soviele neue kluge Köpfe, da brauche ick meinen bescheidenen Senf (für die Wurst) nicht auch noch dazu geben.PS: So viel, wie hier rumjeschlottert wird, frag ick mir, warum @schlotterschätt sich noch jar nich einjeschaltet hat!
Unabhängig von der unanständigen Beleidigung, hat Schlotti wohl über Weihnachten ne neue Jacke bekommen?.......da hat so n doofer Slottershad in chartreuse mit rotem Rücken abgeräumt...
Unabhängig von der unanständigen Beleidigung, hat Schlotti wohl über Weihnachten ne neue Jacke bekommen?
Die musste das nächste Mal mitbringen!
bei mir war das ein kopyto, fräulein...@observer
Ich kann mich noch an so n Sundtag erinnern, viele Vollmonde ist es her, da hat so n doofer Slottershad in chartreuse mit rotem Rücken abgeräumt...
Bei den kleinen ä Slotti S ist es mir mehrfach passiert, dass wenn man den jig genau zwischen die unterschiedlichen Farben stach, platzten die einfach auf. Glaube beim Flusskönig oder wie die Farbe heißt. Die waren mies gegossen....
Ups, der war wahrscheinlich so schnell kapuuut, dass nur noch der schlotti in Erinnerung bliebbei mir war das ein kopyto, fräulein...