Oh weh. Jetzt wird's unpopulär und wir laufen Gefahr, dass der Barsch-Alarm wieder mal durchdreht. Das Wochenende ist in Gefahr und der Boardfrieden auch. Aber es ist wie es ist und ich habe leider keinen Plan, wie ich es besser machen soll als komplett transparent zu agieren und auf das Verständnis aller Beteiligten zu hoffen und daruf. dass hier nicht gleich wieder "ZENSUR" gebrüllt wird.
Vorab: Der Barsch-Alarm lebt von der Unterstützung der Werbepartner. Diese haben die Möglichkeit, über Beiträge im Werbepartner-Forum, auf der Startseite und über Buttons und Banner und wenn sie es nicht ganz doof anstellen auch über ihre Teamangler auf ihre Produkte und Leistungen aufmerksam zu machen. Allerdings will ich nicht, dass ihr in allen Foren mit Angeboten konfrontiert werdet. Fängt ein Werbepartner damit an, in jedem Forum zu schauen, wo er seine Waren/Leistungen anbieten kann und ziehen die anderen dann nach, ist das hier nur noch halb so schön wie es sein soll.
Die Tackle-Nerds sind von Moritz/Nauen gesponsert. Es gab neulich mal eine Anfrage von Kay Moritz, ob er Werbepartner werden kann, damit so ein Thread wie dieser hier existieren kann. Das ist an sich ja schön. Wobei man sich hätte fragen müssen, ob das dann immer noch mit dem Vorhaben zusammengeht, Werbung der BA-Supporter auf die oben genannten Bereiche zu beschränken. Damit kann/muss ich mich aber gar nicht beschäftigen. Denn aus politischen Gründen kann ich Moritz/Nauen nicht in den Supporter-Club aufnehmen. Das hat überhaupt Nichts mit persönlicher Wertschätzung oder dem Gegenteil zu tun. Ich mag Kay und seinen Vater sehr und kenne sie schon sehr lange. Ich mag auch die anderen Angestellten und finde, dass sich der Laden toll entwickelt hat. Allerdings gibt es gewissen Dissonanzen zwischen Shimano/Deutschland und Moritz/Nauen. Nun bin ich nun einmal Teamangler bei Shimano. Allerdings nur so lange, bis ich Moritz hier eine Plattform biete. Danach nicht mehr. Bedeutet? Das geht leider nicht.
Das habe ich Kay Moritz auch per Mail mitgeteilt. (Und Martin aka scorpion1 inzwischen auch per PN.)
Ich habe mir mehrere Tage überlegt, wie ich das für alle Parteien regeln kann. Das ist aber leider unmöglich. Vorhin hat mich dann Max (Teamangler bei Lurenatic) angefunkt und mich gefragt, wie ich zu diesem Thread stehe. Wer zwischen den Zeilen gelesen hat, wird auch die versteckte Kritik von Tackle-Tester-Marc wahrgenommen haben. Da hatten wir einen "Skandal" an Bord, weil die Jungs "versteckt" Werbung für ihren komerziell ausgerichteten Blog gemacht haben.
Das hier ist meines Erachtens nicht großartig anders. Natürlich teilen viele von euch meine Sympathie für
@scorpion1 und vielleicht lässt das dann alles ein bisschen anders wirken. Er hat sich hier über Jahre einen Namen als Experte aufgebaut. Aber wenn wir ehrlich sind, macht es keinen Unterschied, ob ein Teamangler auf einen Blog mit komerziellen Absichten oder auf einen gesponserten Youtube-Channel verweist.
Mir tut es leid, dass ich ab und zu mal dazwischenfunken muss. Hier geht's erstens um die Gleichbehandlung und zweitens um meine Loyalität Shimano gegenüber. Wer sich da jetzt aufregen mag, möchte vorher bitte nochmal kurz drüber nachdenken, ob sein Arbeitgeber eine gewisse Loyalität nicht auch zu schätzen weiß. Bzw. ob Loyalität nicht sogar die Mutter aller Angestelltenverhältnisse ist/sein sollte.
Bis auf Weiteres bitte ich die Betreiber von Tackle-Nerds auf die Bewerbung ihres Channels und der im Channel gezeigten Produkte zu verzichten.
Sorry @all.