Basti
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Zum Zanderangeln nehme ich immer Kevlar Schnur. Preis liegt bei 10m glaub ich bei 3,5€.
MfG
Basti
MfG
Basti
Der Vergleich hingt vielleicht. Aber versuche mal Hardmono mit deinen Zähnen durchzubeißen. Du wirst schnell an deine dentale Grenze stoßen.trotzdem habe ich kein gutes gefühl bei der vorstellung, wenn ein meterhecht mit seinen scharfen zähnen im drill an so ner monoschnur rumscheuert.
tfischer schrieb:Ich dachte immer das die Fluocarbonschnüre gleichbedeutend sind wie normales Mono.
pikeshop schrieb:Tatsache ist aber, dass Fluorocarbon alles andere als das gleiche wie Hardmono ist. Fluorocarbon wird aus Fluor und Kohlenstoff hergestellt und schimpft sich dann Polyvinylidenfluorid (PVDF).
pikeshop schrieb:Das Material schaut vielleicht optisch auf dem ersten Blick so aus wie Hardmono... das war es dann aber mit den Gemeinsamkeiten.
Das Material ist wesentlich bruchfester, knotenfester und abriebsfester als jedes Hardmono dieser Erde und absorbiert kein Wasser. D.h. dann konkret, dass die angegebene Tragkraft auch beibehalten wird.