• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

erge69

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2024
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
285
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Du schon wieder ey. Ist zwar nervig aber nen Karton rum kleben bekommt man ja wohl irgendwie hin. Aber gleich vom Ende zu schreiben…. Lächerlich!
Du suchst auch immer wieder Stunk, oder?
Kannst dich ja mal bei Kleinanzeigen umschauen, wie gerne dort einteilige Ruten versendet werden - das sind vielleicht 10 %. Der Rest besteht auf Abholung oder Eigenorganisation.
Und das war in der Zeit, wo es mit GLS noch kein Problem gab.

Und ob eine simpel zusammengezimmerte Kartonkonstruktion ausreicht, bezweifle ich auch stark.
Bei uns wurden schon ganz normale quadratische Pakete wegen einer Beule an der Oberseite bei DHL zurückgewiesen.

Also komm mal von deinem Hochsitz runter und leg deine Schrotflinte zur Seite und schieß nicht auf alles, was dir nicht gefällt.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
3.890
Du suchst auch immer wieder Stunk, oder?
Kannst dich ja mal bei Kleinanzeigen umschauen, wie gerne dort einteilige Ruten versendet werden - das sind vielleicht 10 %. Der Rest besteht auf Abholung oder Eigenorganisation.
Und das war in der Zeit, wo es mit GLS noch kein Problem gab.

Und ob eine simpel zusammengezimmerte Kartonkonstruktion ausreicht, bezweifle ich auch stark.
Bei uns wurden schon ganz normale quadratische Pakete wegen einer Beule an der Oberseite bei DHL zurückgewiesen.

Also komm mal von deinem Hochsitz runter und leg deine Schrotflinte zur Seite und schieß nicht auf alles, was dir nicht gefällt.
Ich suche keinen Stunk, Mir ist einfach zum zweiten Mal aufgefallen, dass du völlig übertreibst und auch beim nächsten Mal werde ich es dir schreiben!

Liegt das mit dem mangelhaften versand interesse bei 1-teiligen nicht eher daran, dass diese (plus Verpackung ) oft über 2m sind und somit nur ups in Frage kommt und super teuer ist?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.368
Punkte Reaktionen
8.480
Ort
Rheinhessen
Nein, selbst bei Ruten um die 180-190cm oder 1+1 -Teilung wird Versand fast immer ausgeschlossen.
Was aber auch andere Gründe haben kann. ZB ist nicht jeder so verrückt und hat durch div. Käufe einen Vorrat an Versandkartons parat (ich werfe zB keine Rutenverpackungen weg, hab aber auch keine Platzprobleme). So einen Karton zu organisieren kann dann beim einen oder anderen dafür sorgen, dass er keinen Bock auf Versand hat.
Auch ist das Bruchrisiko bei solchen Kartonagenverpackungen auch ungleich höher.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.827
Ort
Norden rockt!
Was aber auch andere Gründe haben kann. ZB ist nicht jeder so verrückt und hat durch div. Käufe einen Vorrat an Versandkartons parat (ich werfe zB keine Rutenverpackungen weg, hab aber auch keine Platzprobleme). So einen Karton zu organisieren kann dann beim einen oder anderen dafür sorgen, dass er keinen Bock auf Versand hat.
Auch ist das Bruchrisiko bei solchen Kartonagenverpackungen auch ungleich höher.
Ich hebe auch alle meine Verpackungen auf...eigentlich alles nur HT-oder Papprohre.
Das Problem ist doch eigentlich, dass man selber die neuen einteiligen Ruten vom Verkäufer(Shop) zumeist im Rohr erhält, selber aber nicht die Möglichkeit dieser Versand-Verpackung hat. :confused:
Ich hab jetzt um mein 150cm-HT-Rohr ein paar große Papp-Dreiecke geklebt und hoffe, dass sie es morgen annehmen.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
3.890
ich würde ja immernoch gerne wissen wo der Hinweis steht dass es kein rohr mehr sein darf.

Unter Sperrgut wird z.b. Rolle aufgeführt. Aber auch pakete über 1,20m.

160x20x20 kann ich aber wie immer als xl Paket für 20€ buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank69

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2022
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
494
Ort
D
ich würde ja immernoch gerne wissen wo der Hinweis steht dass es kein rohr mehr sein darf.

Unter Sperrgut wird z.b. Rolle aufgeführt. Aber auch pakete über 1,20m.

160x20x20 kann ich aber wie immer als xl Paket für 20€ buchen.

Das lässt mich nicht in Ruhe da ich eine Rute vesenden muss .
Wo habt ihr das gelesen das Rollen versand werden können?
Entweder schnalle ich es nicht oder übersehe es immer wieder.
Sperrgut- Rolle lese ich auch, aber nur als Geschäftskunde. Klicke ich Privatkunde an finde ich nix mehr mit Rolle.
Helft mir auf die Sprünge.
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
470
Ort
Berlin
Also ich hab am Mittwoch noch ein Paket als Rolle und ca 140 cm Länge ohne Probleme per GLS verschickt - als reguläres XL Paket.

Was mir nur aufgefallen ist: viele Läden haben in der Annahmestellensuche angegeben, dass sie keine XL-Pakete annehmen. Vielleicht kommt der Mythos daher?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
7.752
Ort
Hessen
Das lässt mich nicht in Ruhe da ich eine Rute vesenden muss .
Wo habt ihr das gelesen das Rollen versand werden können?
Entweder schnalle ich es nicht oder übersehe es immer wieder.
Sperrgut- Rolle lese ich auch, aber nur als Geschäftskunde. Klicke ich Privatkunde an finde ich nix mehr mit Rolle.
Helft mir auf die Sprünge.
Screenshot_20241006_194908_com.android.chrome.jpg
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
3.890
Das lässt mich nicht in Ruhe da ich eine Rute vesenden muss .
Wo habt ihr das gelesen das Rollen versand werden können?
Entweder schnalle ich es nicht oder übersehe es immer wieder.
Sperrgut- Rolle lese ich auch, aber nur als Geschäftskunde. Klicke ich Privatkunde an finde ich nix mehr mit Rolle.
Helft mir auf die Sprünge.
Ich z.b. habe niemals gelesen dass rollen klar gehen

Es war halt einfach immer gang und gebe und problemlos
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.827
Ort
Norden rockt!
Ja, DHL funktioniert aber leider nur bei kurzen zweiteiligen Ruten...
Meine Röhre war aber 150cm lang...
Hatte mir ja vorhin vier Papp-Dreiecke drum gebastelt und weil dank Euch :tonguewink: jetzt selbst die Verwirrung verwirrt waro_O:tearsofjoy:, bin jetzt extra noch mal ne halbe Stunde in meine Firma gefahren und hab die Dreieck-Röhre in einen langen schmalen Karton gestopft.
16,90€ mit DPD
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
3.297
Alter
43
Hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt Rohre mit Gls zu versenden. Selbst teils bis 2,25m Länge. Nehme immer 7cm Durchmesser HT Rohr und in der Sendungsverfolgung steht immer wurde von Hand Sortiert. Und kam auch immer innerhalb von 2 bis 3 Tagen beim Empfänger an. Klebe da auch nix drum rum oder so. Von Nippon Tackle hatte ich mal ein Ruten Rohr bekommen da war ein Papp Viereck drum geklebt. Ist aber schon Jahre her. Aber kann ja auch immer von Region zu Region unterschiedlich sein.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.827
Ort
Norden rockt!
Hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt Rohre mit Gls zu versenden. Selbst teils bis 2,25m Länge. Nehme immer 7cm Durchmesser HT Rohr und in der Sendungsverfolgung steht immer wurde von Hand Sortiert. Und kam auch immer innerhalb von 2 bis 3 Tagen beim Empfänger an. Klebe da auch nix drum rum oder so. Von Nippon Tackle hatte ich mal ein Ruten Rohr bekommen da war ein Papp Viereck drum geklebt. Ist aber schon Jahre her. Aber kann ja auch immer von Region zu Region unterschiedlich sein.

Das mag ja alles sein aber im Falle eines Falles bist Du auf jeden Fall der Verlierer und bleibst auf dem Schaden sitzen...
Teure oder sehr lange Ruten verschicke ich deshalb ausschließlich nur noch mit UPS.
 

Frank69

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2022
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
494
Ort
D
Das mag ja alles sein aber im Falle eines Falles bist Du auf jeden Fall der Verlierer und bleibst auf dem Schaden sitzen...
Teure oder sehr lange Ruten verschicke ich deshalb ausschließlich nur noch mit UPS.
So ist es. Es gab nichts von GLS.
Ein Kollege hat eine Noctiss 40 gebraucht gekauft und mit Zapfenbruch von GLS zu gestellt bekommen. Verpackt im 70er HT-Rohr.
Jetzt ist die Rute, zur Reparatur, bei mir und ein neues HT auch was aufgebaut werden soll.
Ich hatte auch versucht den Zapfen zu erneuern was auch geklappt hat. Die Biegeprobe von Hand war auch super. Dann habe ich noch Wurftest gemacht die zu einem weiteren Bruch, hinter dem Zapfen, geführt hat. War wohl ein nicht sichtbarer Haarriess im Blank.
Mit GLS hat sich das erstmal, für den Kollegen, erledigt.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
3.890
Ja, DHL funktioniert aber leider nur bei kurzen zweiteiligen Ruten...
Meine Röhre war aber 150cm lang...
Hatte mir ja vorhin vier Papp-Dreiecke drum gebastelt und weil dank Euch :tonguewink: jetzt selbst die Verwirrung verwirrt waro_O:tearsofjoy:, bin jetzt extra noch mal ne halbe Stunde in meine Firma gefahren und hab die Dreieck-Röhre in einen langen schmalen Karton gestopft.
16,90€ mit DPD
und das paket lässt du abholen?
berichte mal bitte wie gut der abhol service funktioniert hat
 

Oben