• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mrfloppy

Master-Caster
Punkte Reaktionen
424
ich hatte das letzte mal bei UPS auf der HP direkt gebucht, da wollten sie 28,60€ (glaube, das war 11/2022)

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.507
Ich lag letztens für 2,15m inkl. extra Versicherung bis 1000€ + Unterschriftsoption bei 43,xx€.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.098
Komisch, er sprach von über 100€. Paketlänge 2,35m Durchmesser 10cm. Bei nem Durchmesser von 7 cm wären es wohl trotzdem noch 59€.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.239
Kannst das auf der Homepage ausrechnen lassen. Und ja, Durchmesser/Länge der kurzen Kanten spielt eine relevante Rolle.

Gruß
Ch

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.507
Das stimmt. Die Längen bzw. Gurtmaß sind wesentlich. Unter Umständen lohnt es sich gar extra ein Abflussrohr, falls man kein "dünnes" zu Hause hat, im Baumarkt zu kaufen. Fährt man günstiger.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.098
Auf der HomePage komme ich bei den Maßen 235x10x10 auf die 29,95€. ob es es eine Rolle oder nicht ist scheint bei dem Sperrgut Zuschlag dann egal zu sein. keine Ahnung warum das System im shop was anderes errechnet hat. Daran, dass es ein mail boxes shop und nur ups access Point ist kann es eigentlich nicht liegen oder?

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.507
29,95€ stimmt. 10€ mehr bei Versicherung von mehr als 510€. Bis 510€ sind die Pakete bei UPS sonst IMMER versichert.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.039
Mit welchem Versender (außer UPS) kann man heutzutage noch 150cm lange HT-Rohre als Privatperson verschicken?
Hab eben solches über Lurenatic per GLS bekommen...aber selber kann ich das als Privatperson leider nicht. :rolleyes:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.098
Mit welchem Versender (außer UPS) kann man heutzutage noch 150cm lange HT-Rohre als Privatperson verschicken?
Hab eben solches über Lurenatic per GLS bekommen...aber selber kann ich das als Privatperson leider nicht. :rolleyes:
War hier neulich schon mal Thema dass das mit gls nicht mehr geht. Wusste ich selber nicht und hab das nach wie vor als XL Paket wie immer verschickt. Wo genau steht denn dass das nicht mehr möglich ist?

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.566
Ich mache das immer über Jumingo - auch früher gabs hier schonmal die Info GLS würde keine Rohre versenden:
IMG_4436.png
Hatte noch nie Probleme und wurde immer angenommen im Shop (Schlüsselmacher)

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.394
Geht es bei GLS nicht nur um die Röhrenform? Also wenn man dass Rohr dann in einen rechteckigen Karton packt geht's?

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.039
Na in der Grafik der App steht zumindest, dass das Paket eckig sein soll...
Ok, dann probiere ich es mit GLS.
Geht es bei GLS nicht nur um die Röhrenform? Also wenn man dass Rohr dann in einen rechteckigen Karton packt geht's?
...das ist ja das Problem. Wer hat schon einen so langen, schmalen eckigen Karton. :rolleyes:

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.242
Na in der Grafik der App steht zumindest, dass das Paket eckig sein soll...
Ok, dann probiere ich es mit GLS.

...das ist ja das Problem. Wer hat schon einen so langen, schmalen eckigen Karton. :rolleyes:
Nimm ein Rohr und klebe Pappe als Dreieck rum. Es geht den Transporteuren lediglich darum, dass es nicht auf dem Transportband rollt.

erge69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
451
Wenn GLS keine langen Röhren mehr versendet, wäre es faktisch das Ende der einteiligen Ruten auf dem GebrauchMarkt

Frank69

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
503
Ich wollte im Juni eine Rute im HT-Rohr , mit Packlink,versenden, habe ich bis dato immer so gemacht und hat auch immer funktioniert.
Also alle Daten auf Packlink eingegeben GLS gewählt und bezahlt. Nach einer Weile kam die Rückmeldungen von Packlink
" Leider ist momentan dieser Tarif (Paketshop - Nicht quaderförmige Pakete) von GLS nicht verfügbar.
Sie können aber gerne einen anderen Tarif oder ein anderes Transportunternehmen buchen."
Habe dann alles bei Packlink storniert und auf GLS direkt gebucht was da auch nur in einer eckigen Verpackung möglich war.
Das nächste Problem war dann die Länge der Verpackung. Wenn ich mich recht erinnere habe ich 130x12x12 als Maß angegeben. Ich wollte im Shop abgeben da diese Variante am günstigsten war. Das war, durch die Länge, nicht möglich.
Ich musste, mit Aufpreis, Abholung buchen was dann funktioniert hat.

Oben