Machete
BA Guru
Maruto 1956 BN Rundkopf Jigs. Einer der besten und schärfsten Haken am Markt. Leider nicht wirklich günstig, kann ich aber zu 100% empfehlen.
Warum nicht günstig? 5 Stück kosten 4,30€ das ist doch günstig!Maruto 1956 BN Rundkopf Jigs. Einer der besten und schärfsten Haken am Markt. Leider nicht wirklich günstig, kann ich aber zu 100% empfehlen.
Warum nicht günstig? 5 Stück kosten 4,30€ das ist doch günstig!
Klar daiwa und owner kochen auch nur mit Wasser die Musaga jigs ob mit oder ohne bleiwurst haben nen super scharfen stabilen japanischen Sasame Haken und sind auch günstiger wie die oben genannten von daher gesehen ist teuer nicht gleich besserJa, aus der Perspektive schon. Die Marutos müssen sich aber weder vor den Owner noch vor den Daiwas verstecken. Mit nem 2/0er Maruto habe ich schon nen 1,64m Waller hart aus der Strömung gedrillt.
Hab ne Hakenfeile eigentlich immer dabei ;-)
... ist auch für mich der Wire Keeper, Baitholder oder wie auch immer er genannt wird, ein absolutes Must Have. Aber eben auch ein persönlicher Geschmack. Für mich ist es wichtig, dass wenn der Gummi eingesogen wird, dass dieser nicht vom Jig rutschen darf. Das geht fast nur mit so einem Keeper und sorgt damit auch für weniger Fehlbisse.Gibt es solche auch mit Drahtkralle wie beim VMC 5150 ?
Da muss ich leider wiedersprechen und empfehle bloß, die Finger von den Jigs zu lassen.Ich finde die Jigköpfe von Spro sehr gut.
Da muss ich leider wiedersprechen und empfehle bloß, die Finger von den Jigs zu lassen. Entweder sind die Jigs von Spro zu dünn. Die sitzen dann im Fischmaul gut, biegen sich aber auf wie Butter oder brechen sogar. Geht überhaupt nicht. Und dann gibt es von Spor welche, die halten Bombenfest sind aber so dermaßen Dickdrähtig, dass man gefühlt 2 VMC Haken verwendet hat.
Da muss ich leider wiedersprechen und empfehle bloß, die Finger von den Jigs zu lassen.
Entweder sind die Jigs von Spro zu dünn. Die sitzen dann im Fischmaul gut, biegen sich aber auf wie Butter oder brechen sogar. Geht überhaupt nicht. Und dann gibt es von Spor welche, die halten Bombenfest sind aber so dermaßen Dickdrähtig, dass man gefühlt 2 VMC Haken verwendet hat.
Bin ich voll bei Dir. Die Spro Round Jig Heads biegen zu leicht auf und gammeln bzw. rosten auch bei Kontakt mit Keitech & Co. Mit den HDs wiederum kann man zwar "den Boden aus dem Gewässer ziehen", sind mir allerdings auch viel zu dickdrahtig.