Fr33
BA Guru
Ja beim richtigen Wickeln ziehe ich die Kreuzwicklungen (mehr oder weniger gut) zum eigentlichen Kontengebilde hin. Die vielen Wicklungen ziehst du später sonst nicht mehr fest.
Darf man fragen wo du bestellt hast? bei Amazon ist der Preis zwar "ok" aber die Lieferung dauert ne halbe Ewigkeitdeshalb habe ich jetzt den Knot Assist bestellt.
Ich hoffe dass der die Lösung ist, und werde dann die Tage berichten ob ich nun die richtige Spannung halten kann damit die Wraps sich sauber auf das Fluoro legen.
Bin echt mal gespannt!
VG von den Nibelungen
Bei AMAZONDarf man fragen wo du bestellt hast? bei Amazon ist der Preis zwar "ok" aber die Lieferung dauert ne halbe Ewigkeit
Habe vorher den Jochen-Knoten benutzt, auch jetzt noch wenn ich dünne Schnur am Wasser nachbinden muss.@chiout6 Vielen Dank für die ausführlichen Infos bezüglich Deiner Erfahrungen mit dem Knoten
Was mich sehr interessieren würde,wie leichtgängig geht der quasi perfekt gebunden FG Knot dann durch die Ringe ?
Ist es dann echt kaum bis gar nicht mehr spürbar,oder ist es halt nur abgemindert spürbar ?
Mit Abrissen hab ich halt sonst mit meinen aktuellen Montagen absolut Null Probleme.
Daher würde ich mir den jetzt wirklich nur wegen dem Laufverhalten der Schnur durch die Ringe,und halt auch ein wenig der Ästhetik anlernen.
Wenn ich aber solche Posts wie eure lese,lässt mich das wieder bissel zweifeln tbh
Besorge Dir den Knotassist 2.0 wenn Du unsicher bist. Mit den hier umfangreich beschriebenen Tricks bekommst Du quasi immer die gleiche Qualität des Knotens. Ich war jahrelang zu ignorant und auch zu feige den FG zu probieren. Jetzt muss ich selber über mein Verhalten lächeln und gehe nicht mehr ohne FG und 1,5-2m FC Vorfach and Wasser.Thx erneut für die Info !
Ich werde es wohl echt einfach mal testen müssen,sofern ichnden überhaupt gebunden bekomme
Natürlich ist das hier vorbereitend und auch irre inspirierend.So ein Thread ist genau der Grund warum ich mich hier angemeldet habe,sehr informativ und es inspiriert einen neuen Kram auszuprobieren
Natürlich ist das hier vorbereitend und auch irre inspirierend.
Aber einmal live gesehen, z.B. bei einem BA Treffen oder durch einen netten Angelkumpel aus dem Forum, ist das natürlich viel überzeugender als nur auf „Internetbasis“.
Morsche, das heißt, du machst 50- 60 Überschläge?Wie zählt ihr denn die Kreuzwicklungen? Pro Seite oder total … ich verzähle mich da immer Lande dann irgendwo bei 25-30 kompletten Kreuzwicklungen (also beide Seiten)...