Kajonaut
Barsch Vader
Und mit welchem Knoten schließt du da jetzt ab?
Ein Anschmelzen des FC's ist eher kontraproduktiv. Dann kann man gleich das FC knoten.
Jepp, diese ganze Bigbait-Nummer ist ja dein Spezialthema, da wirds wohl so sein. Ich spreche explizit vom FG-Knoten und Schnurstärken bis 20lb (PE) bzw. 0,35mm (FC). Stärker fische ich eigentlich nicht.Also nochmal, damit das ganz klar wird: FC-Schnüre von 0,60mm Durchmesser und mehr, wie sie bei Bigbait-Combos nötig werden, gehen beim Einholen so oder so nicht locker durch den Spitzenring, egal ob man abschmilzt oder nicht. Da heißt es immer: Rutenspitze nach unten, wenn der Knoten sich beim Einholen dem Spitzenring nähert. Das ist anders als bei den dünnen Schnüren, die im Light-Bereich verwendet werden, also bitte nicht das eine mit dem anderen durcheinander werfen.
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, keine Abrisse bei Hängern und schon gar nicht im Drill.
Von daher hat der Albright für mich bisher den idealen Kompromiss aus Zuverlässigkeit und Einfachheit dargestellt.
Doch!Grundsatzdiskussion
Das sind keine Vorfächer fürs Hechtangeln.Fluo/Hardmono (0,70mm) Vorfächer beim Hechtangeln
Das sind keine Vorfächer fürs Hechtangeln.