Unterschätzte Tools & Zubehör

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.539
Einfacher und schneller gehts nicht.
Schraube - 2 Unterlegscheiben - Mutter zum kontern/festziehen und ab in den Akkuschrauber. Nach 30 Sek. ist das Thema durch. Zu zweit wird das Ergebnis noch besser.
Kann sich der Sohn mit fast 4 endlich mal als „Reepschläger“ verdingen :D

Aber so werde ich es das nächste mal versuchen - der Gedanke kam auch nur auf weil ich gestern Schnur getauscht habe und die Alte nur runter sollte, weil sie mir für die Kombi zu dick ist (also kein Müll sondern für später aufheben).

GonZom

Nachläufer
Punkte Reaktionen
158
Hallo zusammen ✌️

Ich wollte euch eine Kleinigkeit vorstellen, die ich zufällig bei Action gefunden habe.
Ein Ice Towel (Eishandtuch) von Umbro.
Bei dem aktuellen heißen Wetter ist es echt super zum Abkühlen und eine absolute Kaufempfehlung (kostet 1,99 €).

Zuhause kurz unter kaltes Wasser halten, auswringen, in die mitgelieferte Dose geben und ab zum Angeln.
Vor dem Einsatz holt man das Handtuch heraus, schleudert es zehn Sekunden durch die Luft und es ist einsatzbereit.
Das Tuch wird durch das Schleudern wirklich merklich kälter und hilft gut bei dem heißen Wetter.

Lg

Anhänge

IMG_4047.jpeg IMG_4046.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.624
Hallo zusammen ✌️

Ich wollte euch eine Kleinigkeit vorstellen, die ich zufällig bei Action gefunden habe.
Ein Ice Towel (Eishandtuch) von Umbro.
Bei dem aktuellen heißen Wetter ist es echt super zum Abkühlen und eine absolute Kaufempfehlung (kostet 1,99 €).

Zuhause kurz unter kaltes Wasser halten, auswringen, in die mitgelieferte Dose geben und ab zum Angeln.
Vor dem Einsatz holt man das Handtuch heraus, schleudert es zehn Sekunden durch die Luft und es ist einsatzbereit.
Das Tuch wird durch das Schleudern wirklich merklich kälter und hilft gut bei dem heißen Wetter.

Lg
Der kühlende Effekt kommt durch die Verdunstungskälte??
Wenn ja, kann dieses Tuch besonders gut verdunsten??
......oder könnte das auch jedes andere nasse Tuch??
Wasser sollte bei unserem Hobby ja stets in Reichweite sein.

GonZom

Nachläufer
Punkte Reaktionen
158
Der kühlende Effekt kommt durch die Verdunstungskälte??
Wenn ja, kann dieses Tuch besonders gut verdunsten??
......oder könnte das auch jedes andere nasse Tuch??
Wasser sollte bei unserem Hobby ja stets in Reichweite sein.
Genau der Kühleffekt entsteht durch Verdunstung… bei dem Material geht das besonders gut (man sieht auf dem Foto vom Handtuch ganz gut die Oberfläche es sind 2 lagen wovon eine netzartig ist).
Ich habe mal ein normales Handtuch getestet und der Effekt war da jedoch geringer als mit dem ice towel.

Rutenzauberer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
22
interessant, und sicher einen Versuch wert. Ähnliche Tücher werden auch (etwas teurer) bei A**** verkauft, einfach nach "Ice Tower" oder kühlendes Handtuch / mikrofaser Kühltuch / Eishandtuch suchen - wer keinen Action Store in der Nähe hat findet so evtl. Abhilfe.

Oben