• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
532
Alter
56
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, ob es nicht auch Larvenimitate und Mini-Krebse aus Kunststoff gibt oder ob man die mit nem 3-D Drucker fertigen kann und dann ggfs. schminken.
Den Haken am Bleikopf kann man ja heiß machen und in den Kunststoff drücken, oder umgekehrt?
Die Fische wissen ja, das ihre Beute bzw. ihr Futter eine harte Schale haben kann und werden einen Kunstoffköder genauso nehmen, wie einen aus Weichgummi, nur halten die aus Plastik länger....

Nur sollte dieser schwerer sein als Wasser! Ich meine mich entsinnen zu können, das ich diese Kunststoffinsekten mal in der Spielzeugabteilung bei Karstadt gesehen habe...
Wenn kleinere Kinder eine Becherlupe geschenkt bekommen, wollen die auch etwas sehen! Auch wenn es ein künstliches Insekt bzw. eine Larven- oder Krebsimitation ist.
Evtl. findet man soetwas auch in einem Scherzartikelladen, jetzt geht's wieder auf Halloween zu, da sollte eine Nachfrage eigentlich erfolgreich sein!
Denn es gibt so einiges, was man anderen nichtahnenden Mitmenschen so alles von der Fliege bis zur Spinne in einem Getränk verstecken kann....

Würde ich gerne mal als Köder testen!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.015
Punkte Reaktionen
4.562
@Angelfuchs | Falls es immer noch um Grundeln geht, ist die Mühe den Aufwand nicht wert. Du kannst aus jedem x-beliebigen Bait, egal ob PVC oder TPE, mehrere wenige Millimeter breite und ca. 2cm langen Streifen schneiden. Wenn dein Haken am Jigköpfchen bzw. an der Chebu dann klein genug dafür ist, wirst du damit hunderte Grundeln fangen.

Die haben kein Interesse daran, zu überprüfen, ob dein Angebot einem existierenden Insekt entspricht oder nicht. Es muss einfach nur ins Maul passen und sich ein bisschen bewegen.

Gibt auch etliche geeignete Köder als sog. Fake Baits im Friedfischbereich. Also z. B. kleine Silikon-Maden oder Würmer (meistens sogar mit Flavour), die du beliebig durch Abkneifen oder Schneiden portionieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
460
Punkte Reaktionen
1.642
Ort
Nordfriesland
@SlidyJerk hat an anderer Stelle schon häufiger davon berichtet. Vielleicht mag er hier auch noch einmal seine Taktik erläutern.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.437
Punkte Reaktionen
39.384
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk hat an anderer Stelle schon häufiger davon berichtet. Vielleicht mag er hier auch noch einmal seine Taktik erläutern.
Wie schon geschrieben, Silikonmaden an einem Microjig mit 3-4g Bleikopf.
Die werfe ich sogar noch mit der MH-Expride und Metanium. 5+ m reichen ja dicke aus.
Dann ranzuppeln und die Grundel, manchmal auch ein Barsch oder Raubaal hängt daran.
 

Oben