jepp UL ist bis maximal 5gr GESAMTGEWICHT
Sprich mit nem 2,8er FSI am 2.5gr Kopf bist du schon im Light Bereich... und für mich üersöhnlich gibt es auch keinen Grund das ich leichter bzw kleiner fischen muss.
Es nimmt weder die Anzahl der Fische zu eher im Gegenteil dadurch das kleine UL Baits weniger auffallen macht man auch in der selben Zeit weniger Fläche.
Hatte ich an anderer Stelle schon mal erwähnt.Der Trend sollte heute eher zum Mut zu größeren Ködern gehen da man bedingt durhc das höhere Gewicht weiter wirft und allein dadurch mehr Fläche macht zusätzlich zu höhreren Reizwirkung.
Warum es ich also unnötig schwer machen ein 2.8er FSI ist das beste Beispiel gibt es bei euch den wirklich zeiten wo die barsche einen 2,8er FSI oder 3,5er SI links liegen lassen ABER dann auf jeden Fall mit 2Inch fangbar sind ?? Soetwas kenne ich nur aus Erzählungen und habe diese Erfahrung nie selber gemacht.
Eher das Gegenteil das wenn ich auf besagte 2,8 und 3,5" keine Bisse bekahm ich die Burschen mit größeren Baits in dem Fall 4-4.5" Nories Spoon Tail am Flashy Swimmer oder kleinen Spinnerbaits oft doch noch zu Aggressionsbissen verleiten konnte
Wenn du magst, ich würde mich freuen dich im Winter ein paar Tage als Gast zu haben. Ich würde dir gerne den Unterschied zwischen 2 und 3 cm und 1 und 2 Gramm zeigen.
Schwanz- und Eier-Vergleich? [emoji12]Wenn du magst, ich würde mich freuen dich im Winter ein paar Tage als Gast zu haben. Ich würde dir gerne den Unterschied zwischen 2 und 3 cm und 1 und 2 Gramm zeigen.
@Scorpion: ich bin absoluter Fan von großen Ködern, aber bei den Barschen gibts tatsächlich Zeiten, in denen kleinstköder bedeutend mehr Bisse provozieren als größere! Vorgestern mal wieder so ne Erfahrung gemacht...4" brachte nicht einen Biss, 3" ein paar Anfasser und 2" brachte rund 30 Barsche, Hecht und Rapfen! Köder wurden immer mal gewechselt, jedoch blieb es dabei- die Brutfischgrösse war gefragt!
Wenn du magst, ich würde mich freuen dich im Winter ein paar Tage als Gast zu haben. Ich würde dir gerne den Unterschied zwischen 2 und 3 cm und 1 und 2 Gramm zeigen.