Ich hole den Thread nach fast 2 Jahren Pause mal aus dem Keller, weil auch ich ( bestimmt auch andere) die Grundel für mich die Grundel als Zielfisch entdeckt habe.
Ausgestattet mit einer neuen UL-Combo konnte ich an einem Grundel-Hotspot in zwei Tagen mit kleinen Gummi-Krebschen in insgesamt ca. 8h 26 Grundeln fangen, wo die Durchschnittsgröße so zwischen 12 und 17 cm war....
Die Grundelangelei ist aber ziemlich Köderverschleißend und herausfordernd, habe ich festgestellt. Grade dann, wenn man mit Flavourings wie Krebspaste vom Edeka arbeitet...
An der Grundel finde ich gut, das es kein Mindestmaß und Fanglimit gibt, außerdem daß es sie von der Farbe dunkel (fast schwarz) als auch hellmarmoriert zu fangen gibt!
An der UL-Rute machen die voll Spaß...Vor allem, wenn man Grundeln auf Sicht beangelt und sie direkt unter der Rutenspitze beißen oder auch nicht.
An Ködern verwende ich solche, an dessen sich viel bewegt, aber auch statische wie Larvenimitate und kleinste Gummifische am 2- und 3gr. Bleikopf mit nem 4er Haken...