Martin Stephan
Echo-Orakel
Hat jemand mal die Duo Ninmushi getestet bzw. taugen die was ?
Die liegen bei mir noch verpackt im Schrank, hatte dieses Jahr einiges für mich neues gekauft aber leider viel zu wenig Zeit am Wasser *würg*Fischt eigentlich keiner von euch den Bassday Kobun?
War in der Zeit, als ich noch regelmäßig auf Döbel unterwegs war mein absoluter Top-Bait.
Oh ja - dit is 'n janz feiner Köbeldöder, hat mir ooch schon haufenweise Döbel jebracht. Wackelt lustig in ruhigeren Wasser, direkt hinter dem Wehr reicht oft schon dit Uffklatschen und Treiben lassen... Widerhaken andrücken!Fischt eigentlich keiner von euch den Bassday Kobun?
War in der Zeit, als ich noch regelmäßig auf Döbel unterwegs war mein absoluter Top-Bait.
Kann ich so unterschreiben. Langsam einholen, stoppen&zuppeln, treiben lassen usw.Oh ja - dit is 'n janz feiner Köbeldöder, hat mir ooch schon haufenweise Döbel jebracht. Wackelt lustig in ruhigeren Wasser, direkt hinter dem Wehr reicht oft schon dit Uffklatschen und Treiben lassen... Widerhaken andrücken!
Danke. Orikanemushi habe ich mitterweile im Forum gefunden, danke @Fifi 68Chibisecter von Reins sind teils Mist. Fangen und fliegen zwar super, sinken aber bei falscher Haken- und Schnurwahl und nehmen sehr viel Wasser auf. Kippen auch nach vorne. Der Nogales Death Lock Hook ist meine Hakenwahl.
Wenn du wirklich Köder haben willst die schwimmen, dann probier die OSP Orikanemushi, Megabass Parachute Bug, Tiemco Critter Tackle Panic Cicada.
Schau mal nach kleinen floating Jigheads. Die machen aus fast jedem Softbait einen fähigen Topwater Köder. Mit ein bisschen geschick, den passenden Hilfsmitteln, und ein bisschen Hitze, kann man sogar eine Mulde in den Kopf pressen. Ist dann ein ähnliches Prinzip wie bei der OSP Orikanemushi. Imakatsu hat was ähnliches im Programm. Ansonsten kannst du deine Köder auch mit kleinen Floats tunen. Mit einem dünnen Strohalm (2-3mm...der Capri Sonnen Strohalm war perfek) kann man eine Öffnung in den Body stanzen/drehen und den Schaumstoffkörper safe verstauen. Hab ich alles ausprobiert und kann das mit gutem Gewissen weitergeben.
Ich würde auch was Krummes nehmen, wenn Du da einen Überschuss hast, gerne per PNBeim JLS wirst du glaub ich nicht so happy. Hätte ich noch ein paar Bugs übrig, würde ich dir was fit machen. Da ich aber nur die perfekt gegossenen verkauft hab, durften die Krüppelz bei mir bleiben. Krumme Beinchen, ne Beule hier und dort. Fängt trotzdem, sieht halt nur nicht so nice aus