UL auf Döbel, Insektenimitate

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
959
Punkte Reaktionen
5.382
Ort
French Border - OG
Mh, normalerweise hört man die ja eher bevor man sie sieht. Jedenfalls hab ich mich, um mal wieder zum egentlichen Thema zu kommen, bei mir umgeschaut und ein paar Zikaden und Ähnliches rausgesucht die meiner Meinung nach ganz gut passen sollten.

IMG_4100 Kopie.jpgIMG_4101 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.941
Punkte Reaktionen
4.473
Krass :flushed:

Ich habe vielleicht so fünf sechs Stück insgesamt. Sammelst du alle Köder oder vor allem Insektenimitate und fischt du die alle auch?
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
959
Punkte Reaktionen
5.382
Ort
French Border - OG
Die auf den Fotos sind in meinen Boxen verteilt und die eingepackten hängen an der Wand bei dem anderen Zeug. Bin aber auch n Sammler, nicht nur von Zikaden. Die hab ich halt :D
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
737
Alter
56
Ort
Neuss
Ich will dich nicht daran hindern, aber dich zumindest informieren, dass bei mir der Kingdom Microbeetle die Topwater-Insektenimitate mit Silikonbeinchen ersetzt hat. Seine Wasserlage ist einfach sehr zuverlässig und er fängt eben auch wirklich gut.
Könntest du mir sagen, welche der angebotenen Farbe(n) einen schwarzen/dunklen Bauch hat? Hast du eine Lieblingsfarbe bei diesem Köder?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.941
Punkte Reaktionen
4.473
Einer sieht aus wie ein Mistkäfer. Der schimmert in einem tief dunklen blau (auch am Bauch). Einen schwarzen Bauch hat nur der mit Marienkäferoptik. Ich besitze nur dieses eine Exemplar.
 

Tyreslayer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Juli 2024
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Alter
29
Ort
Reichelsheim

Tyreslayer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Juli 2024
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Alter
29
Ort
Reichelsheim
Ok schade, allerdings hab über Google ein paar onlineshops in Frankreich gefunden die Panic cicadas verkaufen, somit kein Import nötig
 

Oben