• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
41.893
eigentlich ja nur ein Stück rezyklierter Schweizer Plastik mit Uhrwerk.... aber ich mag die Dinger trotzdem und mit Sorgfalt inszeniert sind sie auch durchaus ansehnlich. ganz abgesehen davon, dass sie im Alltag einfach herrlich funktionieren.

swatch.jpg

raubfischboje

Master-Caster
Punkte Reaktionen
644
Eigentlich eine optisch ganz schöne Uhr, PL auch top aber ich bin von der Qualität und Wertigkeit etwas enttäuscht. Vor allem das Uhrenarmband wirkt sehr billig. Da muss wohl ein Lederarmband her.

Die nächste Seiko wird dann wohl eine SARB035 werden. Das ist dann schon eine bessere Klasse.

Anhänge

IMG_3522.jpeg

Seppel

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.849
Eigentlich eine optisch ganz schöne Uhr, PL auch top aber ich bin von der Qualität und Wertigkeit etwas enttäuscht. Vor allem das Uhrenarmband wirkt sehr billig. Da muss wohl ein Lederarmband her.

Die nächste Seiko wird dann wohl eine SARB035 werden. Das ist dann schon eine bessere Klasse.
Von Seiko habe ich die Presage Cocktail und bin ebenfalls vom Armband und der Schließe enttäuscht gewesen.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.413

Richtig schöne und dezente Uhr. EIn dünnes, mattes Lederarmband und das Ding geht mehr als klar!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
15.461
@Ruti_Island
Geiles Teil. Hat ein Freund von mir auch. Ich gebe zu, dass ich sie beim ersten Mal an der Hand sehr gewöhnungsbedürftig fand. Mit dem Band bin ich nicht ad hoc warm geworden. Aber die Uhr ist einfach schön. Leider weit ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten und auch Bereitschaft. Wenn es auch eine Marktbereinigung gab, die Preise sind einfach so verrückt geworden. Der Kumpel hat vor 10 Jahren eine Nautilus Mondphase für 26gekauft und hatte kurz darauf noch überlegt die Aquanaut green Dial ztu kaufen für 20. Der könnte sich jetzt in den A... beißen :D

Blackforest Fisher

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
13
Was ich noch suche ist eine „Reiseuhr“ mit folgenden Specs:

- Automatik-/Quarzwerk
- GMT Funktion
- Robust und Wasserdicht min. 10 Bar
- Armband Kautschuk mit Dornschließe oder Faltschließe mit Feinverstellung. Ggf. macht es auch Sinn eine Uhr mit Stahlband zu kaufen und das Armband separat zu holen. Da habe ich bisher nur mit Delugs aus SGP Erfahrung, was aber für den Zweck hier zu teuer ist.
- Optik gerne sportlich
- Preis maximal 600€ inkl. Band

Kennt einer von euch Alternativen zu der Seiko Sports 5 und Tissot Seastar?
Grüß dich Seppel,
ich bin recht neu hier und habe durch Zufall diesen Thread entdeckt. Uhren sind auch eine meiner weiteren Leidenschaften.
Falls du noch nicht zugeschlagen hast: Bei deinen Anforderungen denke ich sofort an eine Seiko. Ist in meinen Augen der absolute PL-Sieger.
Konkret denke ich an die SSK001K1 oder SSK023K1.
Ich habe in meiner überschaubaren Sammlung auch zwei Seikos und trage sie überaus gerne. Sie fühlen sich extrem gut an und vermitteln eine Wertigkeit, wie es sonst nur Luxusuhren tun. Allen Freunden denen ich Seikos empfohlen haben sind extrem zufrieden und von der Qualität überzeugt. Zudem habe auch selbst schon mehrfach Seikos verschenkt.
Meld dich gerne bei weiteren Fragen!
LG

Oben