• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zwergenglut

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
119
Tachchen Tachchen,

Wow was sich hier alles für schicke Uhren tümmeln.
Ich bin bei Uhren seit langem meiner Citizen ProMaster ( NY0085-86EE) treu. Für mich einfach rundherum meine immer dabei und passt zu allem Uhr.
Ich mag den Gedanken das diese Uhr dann in vielen vielen Jahren ganz viele Geschichten zu erzählen hat und jeder auch einfach weiß das ist meine Uhr. Weil man sie immer an mir sieht.
Wisst ihr was ich meine?
PXL_20260108_061333347~2.jpg
LG Dennis

Seppel

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.724
Was ich noch suche ist eine „Reiseuhr“ mit folgenden Specs:

- Automatik-/Quarzwerk
- GMT Funktion
- Robust und Wasserdicht min. 10 Bar
- Armband Kautschuk mit Dornschließe oder Faltschließe mit Feinverstellung. Ggf. macht es auch Sinn eine Uhr mit Stahlband zu kaufen und das Armband separat zu holen. Da habe ich bisher nur mit Delugs aus SGP Erfahrung, was aber für den Zweck hier zu teuer ist.
- Optik gerne sportlich
- Preis maximal 600€ inkl. Band

Kennt einer von euch Alternativen zu der Seiko Sports 5 und Tissot Seastar?

JonnyZett

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
46
Als Student habe ich immer davon geträumt, eine Submariner zu tragen und ich habe mir diesen Wunsch vor ein paar Jahren erfüllt. Die Uhr ist ziemlich extakt so alt wie ich und hat ähnliche Verschleißerscheinungen in Optik und Funktionalität... ;)
Ich trage sie täglich und fast immer am Lederband, was zugegebenermaßen bei einer Taucheruhr etwas widersinnig ist. Zusammen mit dem fehlenden Datum ergibt sich daraus aber ein Understatement, das ich extrem schätze, denn als typischen Rolexträger identifiziere ich mich tatsächlich ungern. In meiner Vorstellung schenke ich sie meinem Sohn zum 18. Geburtstag und er rockt sie dann in zweiter Generation weiter.

Anhänge

1000147825.jpg

maxximus

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
401
Was ich noch suche ist eine „Reiseuhr“ mit folgenden Specs:

- Automatik-/Quarzwerk
- GMT Funktion
- Robust und Wasserdicht min. 10 Bar
- Armband Kautschuk mit Dornschließe oder Faltschließe mit Feinverstellung. Ggf. macht es auch Sinn eine Uhr mit Stahlband zu kaufen und das Armband separat zu holen. Da habe ich bisher nur mit Delugs aus SGP Erfahrung, was aber für den Zweck hier zu teuer ist.
- Optik gerne sportlich
- Preis maximal 600€ inkl. Band

Kennt einer von euch Alternativen zu der Seiko Sports 5 und Tissot Seastar?
Hallo @Seppel ,

- keine GMT Funktion
- Armband aus einem Segeltuch-Band
- Liegt über deinem Budget, allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut

Circula Pro Trail

Wenn du auf Youtube nach "Circula Pro Trail" suchst, findest du ein paar Reviews dazu...

Seppel

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.724
Hallo @Seppel ,

- keine GMT Funktion
- Armband aus einem Segeltuch-Band
- Liegt über deinem Budget, allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut

Circula Pro Trail

Wenn du auf Youtube nach "Circula Pro Trail" suchst, findest du ein paar Reviews dazu...
Danke für den Tipp!
Allerdings möchte ich unbedingt eine GMT (Teil der Familie lebt in einer anderen Zeitzone) und will das Budget auch nicht überreizen.

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.057
20260109_074352.jpg
Steinhart ist ein guter Tipp. Sehr gute Uhren mit ETA/Selittawerken. Im Bild ist eine GMT mit 39mm Gehäuse. Die gibt es für stärkere Handgelenke auch in 42mm.
Bei Kleinanzeigen gibt's die auch zu Hauf zum guten Kurs.

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.731
Oha, jemand der Steinhart kennt. Dazu muss man ja eigentlich schon ein Szene-Kenner sein ;)
Tolle Empfehlung für die Anfrage, mehr GMT für das Geld wirds kaum geben (zumindest mechanisch / Automatik)

Seppel

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.724
Danke! Wie sieht es mit der Robustheit bei Steinhart aus?
Ich brauche eine Uhr die mit Hitze, Staub und Wasser klar kommt und auch stoßunempfindlich ist.

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.057
300m WaDi, und Gehäuse / Band aus 316L. Durchs Automatikwerk sind die nicht so robust wie eine G-Shock, aber im Normalgebrauch bekommst du die nicht klein...
Wenn absolute Stoßfestigkeit notwendig ist, würde ich aber keine mechanische Uhr wählen.

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.731
Zum harten Alltagsgebrauch würde ich ohnehin auf ein Kautschukband wechseln. Unempfindlicher und trägt sich angenehmer.

Wie von @silversurfer schon erwähnt, kriegst du die Dinger im Alltagsgebrauch nicht klein. Hast du allerdings extreme Stoßbelastung (z.B. Straßenarbeiter der eine Rüttelplatte bedient :D ) ist eine Uhr mit mechanischem Werk bauartbedingt eher nicht die beste Wahl.

Seppel

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.724
Ja, bin bei meiner Recherche mittlerweile bei Einsatzuhren mit Quarzwerk angekommen.
Habe dieses Jahr in Paraguay auf der Rinderfarm meines Schwagers meine Citizen Pro Master geschrottet. Habe die Uhr allerdings auch echt nicht geschont beim arbeiten.

SimonKickers

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
456
Kenne mich da Jobmässig bisschen aus, also wenn es eine Mechanische Uhr werden soll, ist das PLV schwer zu schlagen.
Ist für bei dem Preis, für mich schwer zu empfehlen.
Sinn machen auch schöne Uhren, aber die sind preislich bisschen höher angesiedelt.

Seppel

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.724
Hab grade die Laco Atacama Quarz UTC ins Auge gefasst.
Mit Steinhart muss ich mich noch beschäftigen.

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.057
Wenn es nicht unbedingt hochwertig / hochpreisig sein soll, würde ich bei Chinamarken wie Addiesdive oder Steeldive schauen. Die haben gute und günstige GMT mit Quartzwerken. Da tut es auch nicht im Geldbeutel weh, wenn du die beim Arbeiten hart ran nimmst

Oben