Nachlass bekommt, wer als Käufer bekannt ist und nicht als Grauhandel Lieferant.Nachlass bekommt heute niemand mehr. Zumindest habe ich noch von keinem einzigen Fall gehört. Das trifft auf Uhren zu, die man einfach so im Laden kaufen kann. Aber die beliebten Rolex, Tudor, IWC und Co. kriegst du heute nicht im Laden, geschweige denn unter Listenpreis.
Die Rolex in 2012. Die PP müsste ca. 2016 gewesen sein. Sorry, aber wir haben bei einigen Uhren nen Nachlass bekommen. Wenn Du als Stammkunde zu deinem Konzi gehst und sagst. Komm, wir kaufen 3* Standard Stahl für je (damals!) 6K Liste und noch 2 für 10K und noch 2 Uhren zu je ca 60K, dann bekommst du für die billigsten nen RabattWann war das? Ich hoere davon zum ersten Mal.
Das mit den anderen Uhren dazu kaufen war auch ausschließlich auf den Verkäufer bezogen, genauso wie das arrogante Auftreten dieses Herren. Das Thema Warteliste kommt defi. von Rolex. Wie gesagt hab nix gegen die Modelle, ggf. war das mit dem Händler auch nur ein blöder Einzelfall, hat mich nachhaltig geprägtDas ist mir neu, und macht imho wenig Sinn, da Rolex im Gegensatz zu vielen anderen im Luxussegment ein Massenhersteller ist. Natürlich werden die nicht auf einmal ohne Ende Uhren raushauen, um dann ihre neuen Uhren mit 2stelligem Prozentsatz Rabatt verkaufen zu müssen, wie viele Hersteller noch vor einigen Jahren. Diese Zeiten sind inzwischen aber auch bei der Konkurrenz vorbei. Als ich meine Speedmaster gekauft habe gab es ohne Probleme 15-20 Prozent Rabatt. Ich weiß davon das Konzessionäre Mindestmengen abnehmen müssen (aber nicht nur bei Rolex) und wenn du über den Kauf einer Uhr eines anderen Herstellers schneller an eine Rolex kommst ist das mit Sicherheit keine Vorgabe von Rolex.
Das man sich dabei dann verarscht fühlt, kann ich verstehen.
Sehr schöne Uhr! Dieses Modell habe ich seit längerem auf dem Radar!Toller Thread ,
Heute am Arm eine Tissot T-Complication Squelette.
Schön das es auch hier den einen oder anderen Uhren Liebhaber und Sammler gibt .
Als Uhrmacher im Familienbetrieb verfolgt man sowas natürlich gerne .
Eine Mechanische Uhr hat halt einfach was „ magisches „ wenn die Unruh sprich das Herz anfängt zu schlagen und sich das Räderwerk in Bewegung setzt .
Zeitlos und bei der richtigen Pflege haben noch die Enkel etwas von den Stücken .
Anhang anzeigen 243662
Wenn ich jetzt hier ein Bild meiner Apple Watch poste und dazu schreibe, was die alles tolles kann....ist das dann sowas wie Gotteslästerung und ich bekomme eine temporäre Sperre? @captn-ahab
Wobei das meiner Erfahrung nach auch nicht mehr ganz so einfach ist. Klar wenn ich für 80k da einkaufe ist was zu machen. Vor 5 Jahren war es kein Problem ne DJ dierekt mit zu nehmen. Die letzten zwei Jahre wurden nicht mal meine Daten für die "Interessen Liste" aufgenommen, obwohl sie mich kennen und die Uhren defintiev nicht weiter verkauft würden, das bei verschiedenen Händlern. Immer die selbe Antwort: aktuell gaaaanz schwierig...Nachlass bekommt, wer als Käufer bekannt ist und nicht als Grauhandel Lieferant.
Meine GMT hab ich zb mit gutem Abschlag bekommen bei nem Konzi.
Liegt aber daran, dass 2 GMT, Daytonas und zwei RO LE's zeitgleich gekauft wurden.
Die obere sieht ja wild aus, gibt es die genau so zu kaufen mit dem Band?Freizeit
Seiko Turtle
Anhang anzeigen 243228
Urlaub
Seiko SKX0711j am Nato strap
Anhang anzeigen 243229
Alltag, Freizeit und eigentlich immer gut.
Rolex GMT Master 2, 116710ln
Anhang anzeigen 243230
Nein. Das ist eine 84er Turtle aus meinem Geburtsjahr, den mir ein besonderer Seiko Fan besorgt hat. Die ist aus Asien importiert und unverbastelt. Eigentlich gehört da auch ein Kautschukbank dran, etwas hochwertiger als die der 007 und 011 Modelle. Aber ich habe es durch ein handgenähtes Lederband aus Chile ersetzt. Ja, die sind nihct ganz günstig, aber wenn ihr mal eines sucht, seid ihr bei der guten Frau bestens aufgehoben.Die obere sieht ja wild aus, gibt es die genau so zu kaufen mit dem Band?