Die Jigge wird sowieso erst nächstes Jahr kommen. Ich werde dann die Raubfischtage nutzen um mir bei Moritz eine Rute zu holen.
Kannst du zufällig einen Vergleich zur EG Black Raven ziehen?Ja 5gr braucht die Seiten schon, aber bei 7gr werfe ich nicht weniger weit als mit der NRX und die 6,8" also 0,4" kürzer.
Bei den 7gr hat die 64M so ein krasse Aufladung.
Was auch super ist an der Seiten ist der Tip, ist wieder genau wie ich es mag. Straff ja, aber dennoch irgendwie schon fein und etwas flexi im Tip. Kann man auch sehr geil Rigs fischen mit der Rute.
Zeigt selbst kleinste "Anfasser" an.
Nein, kann ich leider nicht helfen.Kannst du zufällig einen Vergleich zur EG Black Raven ziehen?
Denke ich auch. Habe etwas schnell geschossen. Gerade auch erst gesehen, dass die Seiten "nur" bis 1/2oz gerated ist ...Nein, kann ich leider nicht helfen.
Die Black Raven ist auch ne MH Rute, denke die wird deutlich mehr "Wums" haben.
Oder mit der Seiten 610M verwechselt, die ist zwar auch ne M, aber bis 3/4Oz angegeben (5-21).Denke ich auch. Habe etwas schnell geschossen. Gerade auch erst gesehen, dass die Seiten "nur" bis 1/2oz gerated ist ...
Ich denke das war es.Oder mit der Seiten 610M verwechselt, die ist zwar auch ne M, aber bis 3/4Oz angegeben (5-21).
Ich denke das war es.
Habe selbst eine Seiten 64l, aber finde es bei Noike super schwierig den Überblick über die Modelle zu behalten, weil es nirgends eine Auflistung/Übersicht gibt. Oder doch?
Habe noch ne DOA in 6 und 8Lbs sollte ich vielleicht mal wieder testen.
Auf der Seiten hatte ich noch kein FC als Mainline getestet.
Welchen Bereich fischt du mit der Rute?
Aktuell habe ich das Sunline Shooter FC in 9lb drauf!@BassPunk
krass, welches FC fischt du?
Habe noch ne DOA in 6 und 8Lbs sollte ich vielleicht mal wieder testen, da ich eh überwiegend nur Rigs fische.
Auf der Seiten hatte ich noch kein FC als Mainline getestet.
Welchen Bereich fischt du mit der Rute?
Ne,zum Jiggen eigentlich kaum!@BassPunk nutzt du FC auch zum Jiggen oder nur für Rigs?
Aktuell habe ich das Sunline Shooter FC in 9lb drauf!
Klingt heavy aber ich habe hier halt extrem mit Steinen und Muscheln zu kämpfen!
Fische mit der Seiten hauptsächlich Texas mit 7-8,8g Bullets und 3" Craws oder halt Jika 7g Sinker und nem Machobee!!!
Das DoA ist aber auch ein sehr gutes FC!!!
Ne,zum Jiggen eigentlich kaum!
Geht zwar auch aber da finde ich PE dann doch geeigneter!
Liegt aber auch daran, dass ich fast nur in der Strömung Jigge, da tust dir mit dem dünnen PE dann doch leichter!
Rigs fische ich halt meistens im Stillwasser und da bin ich absoluter FC Fanboy
AbsolutIch fische quasi die gleichen Bullets nur mehr CR als TR.
Jika bis 9gr und im Sommer Illex Straight Jigheads (sonst quasi kein klassisches Jiggen mehr).
OSP Dolive Stick 3" und 3,5", Machobee, Krebse 3", Reins Bubbling Shaker.
Dafür ist die Rute schon einfach wie gemacht.