S
Snotling4149
Gast
Themenstarter
Diskussionen bitte im Diskussionsthread, damit das hier übersichtlich bleibt. Ich bitte die Mods mal ums verschieben.
Nicht unbedingt easy, aber ich hab übers Jahr ja ein paar als Beifang beim Barscheln erwischt. Und ich hab noch ein paar ideen für dieses Jahr. Öfter mal angeln gehen hilft da bestimmt. XDIm ersten Jahr sammelt man auch immer Erfahrungswerte. Insofern sollte man da nicht im Detail zu sehr an Faktoren grübeln. Und das sage ich als Mathematiker
Ansonsten vertraue ich darauf, dass du mir zeigst, wo ich in Mainz ganz easy die 65er Rapfen abgreifen kann
Smallies und Spotted Bass gelten doch in Turnieren immer, oder? Wäre auf jeden Fall dafür. Wie ist es bei dir mit Striped Bass aus?Coole Sache, da kann ich auch mal mitmachen. Werde allerdings nur eine einzige Fischart in die Wertung einbringen koennen: Bass, noch nen Bass, nen Bass, vielleicht mal nen Bass, dann Abwechslung halber mal nen Bass...
Gibts fuer Bass ein Mindesmass? (HIer in Kalifornien sind Largemouth massig, wenn sie 12 Inches lang sind, als 30 1/2 cm). Gelten Smallmouth auch?
Wenn ihr glaubt, ich schlüssel jetzt nach Bassarten auf, muss ich euch leider enttäuschen.Smallies und Spotted Bass gelten doch in Turnieren immer, oder? Wäre auf jeden Fall dafür. Wie ist es bei dir mit Striped Bass aus?
Das bekomm ich hinWenn ihr glaubt, ich schlüssel jetzt nach Bassarten auf, muss ich euch leider enttäuschen.
As per Regelpost im King-Thread: Wenn sie in Deutschland und Ländern in der Nähe irgendwo fangbar sind, dann zählt die Fischart (muss nicht da gefangen werden, ich will nur irgendwelche tropischen Sonderbarkeiten ausschließen)
Faktoren für ganz andere Fischarten, die aber unter "Bass" laufen, behalte ich mir vor.
Sollten am Ende die Top5 alles Bass sein, wird der Faktor für nächstes Jahr entsprechend angepasst.
Ja, aber alle drei gibts nicht in Europa (soweit ich weiss). Mal sehen, was man so faengt, ist ja alles relaxed hier.Smallies und Spotted Bass gelten doch in Turnieren immer, oder? Wäre auf jeden Fall dafür. Wie ist es bei dir mit Striped Bass aus?
…Trockenfliege?Wie sieht es denn mit Salmoniden wie Bachforelle und Bachsaibling aus. Ich versuche mich momentan an Topwater am Forellenbach.
Regenbogen-, Bachforelle und alle Saiblingsarten würde ich im vergleich zum Rest mit einem 1,7 Faktor bewerten. Bachsaiblinge werden zwar nicht so groß aber dann kommen wieder Leute mit irgendwelchen Elsässer oder Seesaiblingen und das nochmal aufzusplitten würde den Rahmen wohl sprengen.Hab ich nix dagegen, aber null Plan wegen dem passenden Faktor. Da müssten die Salmonidenleute was zu sagen.
Kein Fliegenfischen. Ganz normales Topwaterangeln mit Popper, Stickbait, ...…Trockenfliege?
Der Durchschnitt bei uns liegt so bei 35cm, aber eine 40 bis 45cm Bachforelle oder Bachsaibling ist durchaus auch drin. Bei uns ist mit 60cm Ausnahmenfischen definitiv nicht zu rechnen. Würde den Faktor auch bei 1,7 sehen.Regenbogen-, Bachforelle und alle Saiblingsarten würde ich im vergleich zum Rest mit einem 1,7 Faktor bewerten. Bachsaiblinge werden zwar nicht so groß aber dann kommen wieder Leute mit irgendwelchen Elsässer oder Seesaiblingen und das nochmal aufzusplitten würde den Rahmen wohl sprengen.
Btw mein Jahresziel ist ein Huchen auf Topwater aber die Chance ist ziemlich unwahrscheinlich, falls doch beantrage ich direkt mal den 1,0 Faktor dafür. Das sollte fair sein
Ööööööh....Kein Fliegenfischen. Ganz normales Topwaterangeln mit Popper, Stickbait, ...