Topwater Rapfen Beginn und Ende

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.661
Water Monitor von Illex heißt der Köder. Eher unfreillig habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht, nachdem ich Drillinge tauschen musste. Diese waren einen Tick schwerer, sodass der Toppie knapp unter Wasserobfläche lief und zum ultra slow sinking mutierte. Erst störte mich der optische Umstand, doch an den Fängen hat es keinen Abbruch getan
Genau das ist doch das Konzept des Water Monitor: das is ein sub-surface walking bait, kein klassischer topwater stickbait.

altjulian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
220
Hier am Rhein läufts quasi ab jetzt.
Lieblinge sind Rapala Skitter V in 10cm (laut!) und Lucky Craft Sammy auch in 10cm.
Wenns ne Etage tiefer sein soll laufen die klassichen Zanderwobbler. Aber halt n Gang schneller geführt als nachts.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.859
Beides, je nach Einholgeschwindigkeit.
Ich führe ihn meist so, dass er immer wieder die Wasseroberfläche durchbricht.
Hängt auch davon ab welche Größe man nutzt.

Die haben ,je nach Größe etwas unterschiedliche Laufverhalten. Muss man halt austesten.
Bei mir im Einsatz: Gr. 004,007 und 008.

In der WoBa Box liegen noch 1-2 009er, die haben aber , glaube ich, noch nie oder selten Wasser gesehen.

Seit ich meinen Hund Yana habe, fahre ich nicht mehr an die Strände ins nahe Ausland :-(

Fifi 68

Rapfen-King 2024
Punkte Reaktionen
1.415
Ich Fische den 007 im Strom.Das erste Jahr hab ich damit gut gefangen.Die letzten 2 Jahre ging da nix mehr.

Oben