• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
504
ch bin ja bekennender Fan der Niederlande, aber das ein Bayer mal über die Niederlande mit "gutem Essen" urteilt, hätte ich so nicht für möglich gehalten...:emoji_sweat_smile:
Also Thema mit Essen muss man differenziert betrachten...
Ja gibt auch Dinge die sind von absolut minderwertigen Qualität dort...
Auch den Hype mit Fritandel und Krokett kann ich nicht verstehen, haben wir versucht und für schlecht befunden.... trotzdem gibt's die an jeder 2ten Ecke.
Aber wir haben am Wochenmarkt viel verschiedene Käse versucht und auch gekauft und gegessen... waren in toller Pizzeria und Steakhouse und vor allem die erste Woche in Egmond am See waren wir 3x in einem Fischimbiss/Restaurant... war der absolute Wahnsinn und dass obwohl ich sonst aus Prinzip nie Fisch esse beim Essen gehen... sondern nur selbstgefangenen zubereite. Also doch wenn man die Augen offen hält hat auch Holland gutes Essen zu bieten.

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
504
Du warst ja mit Twee Bruggen am Slingeplas und am dem lässt dich - zumindest für die abendlichen paar Würfe - immer was machen. Da wird man keine Fuffi-Barsche oder Meterhechte finden, aber für den 30er Barsch oder den 75er Hecht ist der See immer gut. Gleiches gilt für Het Hilgelo hinter Winterswijk.
Am Slingplas war ich wirklich mal eine Runde mit Sohn spinnfischen...ist ein schöner Baggersee/Badesee wo rundum viele Karpfenangler groß aufgebaut hatten, aber muss ehrlich sagen Hecht hat mich nicht sonderlich interessiert und Nachtangeln war dort ab Sonnenuntergang für mich verboten. Hechte hab ich Zuhause genug... Ich wollte eben im Urlaub mal was anderes beangeln.

Oben