Thats Nature ! WallPics...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
2.281
Alter
54
Ort
Frankfurt
Ein paar Eindrücke vom Grevelingermeer
Schönes Fleckchen war vor 2 Jahren in Herkingen hat mir da sehr gut gefallen.Zum Angeln sind wir allerdings immer ans Haringvlied oder zum Wolfsbarsch fischen in den Europoort nach Rotterdam,10 Tage waren einfach viel zu kurz für diese riesige Wasserfläche.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.006
Punkte Reaktionen
24.033
Ort
Lörrach
In unserem Garten lässt sich derzeit täglich ein außergewöhnlicher Vogel blicken: Ein Wiedehopf. Muss sein Nest irgendwo am Ende des Grundstücks haben.

Das wunderschöne Gefieder, die markante Federhaube und der lange gebogener Schnabel machen ihn unverwechselbar. In Deutschland gibt es Schätzungen zufolge nur 900-1.000 Brutpaare. Für mich sieht er eher aus wie ein Vogel, der im Dschungel lebt - und nicht (u. a.) hier im Schwarzwald :p

Mein Nachbar konnte ein Foto machen, als der Wiedehopf bei ihnen auf der Terrasse saß.

0721afa6-fbb0-41ad-bd61-364f89cf5a91.jpeg

Und so sieht er in Action aus:
IMG_6507.jpeg
(Quelle des Fotos: NABU)
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
4.763
Ort
LDS
Der Weg ist das Ziel …
IMG_0827.jpeg
Die verheißungsvollsten Angelplätze und schönsten Stellplätze in Schweden und Norwegen erreicht man oft nur über nicht asphaltierte Pisten.

Der Lohn der Rumpelei sind diese Ausblicke:
IMG_0821.jpegIMG_0820.jpegIMG_0824.jpegIMG_0813.jpeg
 

Oben