Hallo an alle Nutzer der 802h. Ich Dusche sie mit einer 3000er Daiwa BG und einer 14er 8Braid Evo.
Gerade bei Ködern mit viel Widerstand empfinde ich die Kombo als sehr laut. Weiß nicht ob es an Schnur, Rolle oder Rute liegt.
Also wenn das Geräusch von der Rolle kommt, würdest du das wohl schnell lokalisieren können. Die Fuji S-SIC Guides der Del SOL sind eigentlich nicht laut, aber in Verbindung mit der Schnur kann das natürlich passieren, weil die Übertragung der Vibration direkt in den Blank geht (was für die Bisserkennung ja sinnvoll ist) und als Schallwelle wieder raus kommt.
Dafür anfällig sind insbesondere aber 4-fach Geflochtene o.ä., bei einer 8-Braid eher unüblich. Nur ist die Daiwa 8Braid Evo ja beschichtet und falls die Schnur schon älter ist, löst sich die Beschichtung und aus der runden Schnur wird mehr oder weniger eine eckige. Das kann dann die Geräusche verursachen.
Hast du die Möglichkeit die Schnur mal umzuspulen, so dass die abgenutztere Schnur nach unten kommt und beim Wurf die ersten 50-100 m weniger abgenutzt sind? Wenn das Geräusch dann weniger wird, liegt es definitiv an der Schnur.
Moin zusammen,
der Thread ist natürlich nicht mehr taufrisch, jedoch benötige ich Eure Expertise.
Bei der Suche nach einer Zander Jigge bin ich auf die Del Sol gestossen.
Bin ( leider ) zeimlich stark an der H Version der Del Sol interessiert und würde gerne mehr über die Aktion usw. erfahren.
Wenn ich alle Beiträge hier zusammenfasse, hat die Rute eine etwas " weichere " Spitzenaktion und ein solides Backbone.
Ist das so richtig interpretiert oder liege ich falsch?
Könnt Ihr mir einen kurzen Input zum Rollenhalter geben bitte?
Sensible Spitze mit solidem Backbone trifft es ganz gut, von einer "weichen" Spitze würde ich da nicht unbedingt sprechen. Aber das sind alles so schwammige und subjektive Begriffe, dass es wirklich schwierig ist, das in Worte zu fassen.
Der Fuji TVS Rollenhalter hat mich seit dem ersten Release auf dem Fuji Messestand in Japan begeistert und durch den kurzen Foregrip an der DEL SOL kommt man nun mit Daumen und Zeigefinger an den Blank, was von der Rückmeldung her natürlich optimal ist. Ich bin von dem Griffdesign nach wie vor begeistert