Könnte jetzt schreiben:
Mann ey Digga ! Lern erst ma angeln ! Die Rute ist supa, erzähl kein Scheixx über meine neue schicke Rute ! Aus Japan ! Digga !
Sach ich aber nicht. Deine Ostseereports sind erste Sahne. Angeln kannst Du offensichtlich auch.
Aber vor allem:
Genau das gleiche habe ich beim Auspacken der Rute aus diesem Panzerabflussrohr auch gedacht. "Watn dat" ? Dat soll die schicke japanische GuFi-Rute sein ?"
Bin dann mit dem Stecken allerdings (bin dann mehr der Praktiker ) doch mal gleich ans Wasser gefahren. Am Wasser kam dann die Erleuchtung
, fast schon eine Erscheinung , ne, eigentlich nur eine Erleuchtung.
Die Rute ist "anders". Sie geht beim Wurf mehr ins parabolische als übliche GuFi-Stecken, wirft sehr weit und für mich sehr angenehm.
Ausnahmsweise hatte ich mal richtig Glück beim Fischen: Beim 5. Wurf (!) gabs nen Biss. Der Biss kam nicht als Tock an, sondern als ein Donnern im gesamten Blank.. Ich hab mich allen Ernstes ziemlich erschrocken und "vergessen" anzuschlagen. Das passiert mir sonst nicht....
Wenn ich mich recht entsinne, entfuhr mir noch ein "Alter Schwede".
Lange Rede kurzer Sinn: Was dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall.
Digga-Grüße
BM