Greenkeeper
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 296
Stimmt. Dachte nur, eventuell hilft es ein klein wenig weiter.
Da stimme ich dir 100% zuIch kenne und besaß einige Del Sols. Explizit das H-Modell nach dem du fragst habe ich einem Freund als Zander-Rute für die Flüsse bei uns in der Region nahegelegt und dürfte sie am Lech auch schon fischen.
Die Verarbeitung ist bei Tailwalk prinzipiell auf einen extrem hohen Niveau.
Finde den Griffaufbau der Del Sols sehr gelungen, deswegen würde ich ihr auch ein gutes Handling attestieren.
ABER
Die H ist schon ein gutes Brett - mit 7g Köpfen an 8cm langen Gummis wirst du nicht glücklich werden. 10-12g z.B. am 4 Inch Easy Shiner ist in etwa der Bereich, wo man mit der Rute anfangen sollte.
Sind denn die Tailwalks alle made in Japan ? Oder wo werden sie hergestellt ?
Sind denn die Tailwalks alle made in Japan ? Oder wo werden sie hergestellt ?
Kann man mit der Rute auch jerken?
Vielen Dank für die Klarstellung ! Darüber gab es immer wieder unterschiedliche Informationen.Das ist unterschiedlich: Es gibt auch Tailwalk Ruten, die 100 % in Japan hergestellt sind (Master Build Serie). Aber die meisten sind in China produziert, darunter auch die DEL SOL. Die Kohlefaser und Komponenten stammen aber weiterhin aus Japan (Toray/Mitsubishi/Fuji), wobei auch ein Teil der Fuji Guides mittlerweile in China produziert wird. Die Stückzahlen, die Tailwalk in China produziert, könnte man aktuell gar nicht in Japan herstellen - vom Preis mal abgesehen. Das sieht man ja bei Yamaga Blanks (100 % in Japan hergestellt), wie limitiert die Produktionskapazitäten sind und wie oft die Ruten komplett ausverkauft sind.
Dafür gibt es auch eine DEL SOL: https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Del-Sol-C63XH-SPII
Ja klar. Warum nicht... 5 er Mepps oder Schöner wobbler Fische ich damit genau so.Ich habe die Tailwalk Del Sol S802H SPII Rute auch.
Als ich noch ziemlicher Anfänger war und keine Ahnung hatte habe ich sie mir auf Empfehlung gekauft
um eine leicht Hechtrute zu haben.
Fand leider erst später raus das es ja ein Jigrute ist.
Leider macht mir das fischen mit Gummifisch am Jigkopf keinen Spaß,
viel lieber angele ich mit Spinnern und Wobblern.
Meine Frage ist jetzt, ist die Rute auch für Wobbler zB Crankbaits und Spinner geeignet?
Gruß
Warum sollte es nicht gehen? Die Del Sol ist jetzt nicht die 100% Rute für Hardbaits, aber gehen tut es natürlich.Ich habe die Tailwalk Del Sol S802H SPII Rute auch.
Als ich noch ziemlicher Anfänger war und keine Ahnung hatte habe ich sie mir auf Empfehlung gekauft
um eine leicht Hechtrute zu haben.
Fand leider erst später raus das es ja ein Jigrute ist.
Leider macht mir das fischen mit Gummifisch am Jigkopf keinen Spaß,
viel lieber angele ich mit Spinnern und Wobblern.
Meine Frage ist jetzt, ist die Rute auch für Wobbler zB Crankbaits und Spinner geeignet?
Gruß
Dann hol dir einfach die 4000er Ballistic, wegen der Farbemir flüstert nur der Tackle-Affe was ins Ohr