• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Da hätt ich dir damals aber was erzählt ;=)
Problem war: Transport geht mit ner normalen Steckrute nicht so gut.
Lösung ist: Reiserute.
keine Lösung ist: Ach nimm mal lieber doch eine normale Steckrute, wird schon nicht so schlimm sein.

Und neu montieren muss man die doch auch nicht.

President2000

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Echt klasse so schnell von euch Tipps und Antworten zu bekommen!
Scheint wirklich nicht so einfach zu sein das Thema.
Mir fällt gerade auch ein wo @Reddevelx von Los ziehen spricht, könnte ich mit meinem Sohn zum Forellenteich.
Im Anschluss könnte ich dann mein Grill Hobby mit einbringen.
Eine Richtige Allroundrute wird es dann wohl nicht geben aber vielleicht einen Kompromiss.
Aber beim Ali bin ich dann wohl nicht gut aufgehoben es sei denn ich würde dann zwei verschiedene Ruten plus Rolle kaufen.
Finde es aber total Super, dass ihr mir hier Tipps und Unterstützung gebt! Danke

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Mir fällt gerade auch ein wo @Reddevelx von Los ziehen spricht, könnte ich mit meinem Sohn zum Forellenteich.
Eine Richtige Allroundrute wird es dann wohl nicht geben aber vielleicht einen Kompromiss.
Aber beim Ali bin ich dann wohl nicht gut aufgehoben es sei denn ich würde dann zwei verschiedene Ruten plus Rolle kaufen.
Finde es aber total Super, dass ihr mir hier Tipps und Unterstützung gebt! Danke
Du gibst an 21 Jahre jung zu sein und hast einen Sohn von 12 Jahren? o_O

President2000

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Du gibst an 21 Jahre jung zu sein und hast einen Sohn von 12 Jahren? o_O
LOL habe im Profil nicht mein richtiges Datum angegeben, das mache ich in Foren usw. nie ... 1.1.2000 wäre aber ein witziges Geburtsdatum ;)
Bin letztes Jahr 40 geworden und seit 14 Jahren verheiratet.

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73
nur zur Vollständigkeit, Casting Tele gibt's natürlich und ich H kommen die so langsam in die Richtung 50gr. Ich bin bei sowas sehr experimentierfreudig, aber kaufen würde ich mir den Prügel auch nicht ;-/

€ 22,83 70%OFF | KastKing 99% Carbon 2,03 m, 2,16 m, 2,21 m, 2,28 m Tragbare Teleskop Angelrute Spinning Fisch Hand Angeln Meer Stange

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Der Hintergrund der KK war, dass ich diese Primär zum Reisen brauchte und somit auch keine Standartkreditkarte war. Da das Reisen aber auf lange Sicht aber nichts wird muss man ja nicht unnötig für etwas bezahlen was man nicht benutzt ;)
Stöbern tue ich tatsächlich noch o_O
die barclaycard ist kosenfrei :)
die hab ich mir damals extrrfür ali geholt :)

President2000

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
nur zur Vollständigkeit, Casting Tele gibt's natürlich und ich H kommen die so langsam in die Richtung 50gr. Ich bin bei sowas sehr experimentierfreudig, aber kaufen würde ich mir den Prügel auch nicht ;-/

€ 22,83 70%OFF | KastKing 99% Carbon 2,03 m, 2,16 m, 2,21 m, 2,28 m Tragbare Teleskop Angelrute Spinning Fisch Hand Angeln Meer Stange
Das ist für mich ja so schwierig bei Aliexpress, wenn man nicht weiß das es so viele Unterschiede gibt und wo die sind.
Die Teleskop Ruten bei Ali von Obei (über 6000 Bestellungen ) oder KastKing sehen ja wirklich gut aus, kann man auch bestimmt nichts verkehrt mit machen und haben einen guten Preis, das man auch sogar zwei verschiedene kaufen könnte.
Für mich wird aber die Variante mit der Beratung erstmal besser sein. Alleine für den Sohn.
Vielleicht bestelle ich mir sonst mal so eine zum testen wenn ich schlauer geworden bin. Bei den Ruten und Rollen die fast 10.000 bestellt wurden können ja nicht verkehrt sein wenn man weiß was man braucht.

Zuletzt bearbeitet:

President2000

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
die barclaycard ist kosenfrei :)
die hab ich mir damals extrrfür ali geholt :)
Bei Kreditkarten (Debit) für´s Online shoppen kann ich nur N26 und Revolut empfehlen.
Hervorragend bei zahlungen in anderen Währungen. Mein Favorit ist N26
Revolut hat noch den vorteil das man sich einmalige KK Nummern für Zahlungen geben lassen kann.

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
697
Bei mir kam die Woche UL Stuff ins Haus. Spoons auf Empfehlung von @Taizo-san und zusätzlich Spinnerbaits mit <4g.

F8A16ED7-E32A-4555-AD8C-2FE52CED53F4.jpeg

Ich wollte mir die Kuying Teton TTC 662L mal ansehen aber finde keine einzige passende Rute unter dem Suchbegriff "Kuying" o. "Teton". Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Bei mir kam die Woche UL Stuff ins Haus. Spoons auf Empfehlung von @Taizo-san und zusätzlich Spinnerbaits mit <4g.

Anhang anzeigen 159412

Ich wollte mir die Kuying Teton TTC 662L mal ansehen aber finde keine einzige passende Rute unter dem Suchbegriff "Kuying" o. "Teton". Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Dein Zielland umstellst (auf Österreich zum Beispiel). Kuying liefert offiziell nicht nach Deutschland! Die Rechte hat sich jemand gesichert!

Schau mal mit der Sufu, da findest einiges über dieses Thema!

Jul

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
196
Hallo zusammen,
kann mir jemand Popper oder Stickbaits von Ali empfehlen? Gern kleinere zw 5 und 10g als auch bisschen größere bis 20g.
Vielen Dank vorab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben