Hatte das Problem noch niemand?Hat jemand von euch schon mal eine Bestellung storniert und sie würde trotzdem versendet? Wie geht man da am besten vor?
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Ruten (ja die dürfen auch gerne Budget bzw von Ali sein...) für meine neu geschenkt bekommene Spirit Fox.
Angele damit hauptsächlich auf Barsch (Twischbait, Chatterbait, Jigs, ab und zu auch mal gutes altes Blech.... so von 3 bis 15 gr. Wurfgewicht). Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht , aber hättet ihr Empfehlungen für jeweils eine Rute für Hard- bzw Softbait ? Es sollte gerne eine passende Budget Rute von Tsurinoya sein....
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !
Super, werde ich mir mal angucken .... Gerne weitere TippsFür Gummi und Twitchbaits hab ich seit kurzem die Proflex III ML im Einsatz und kann sie nur empfehlen. Wenn du den Thread durchsuchst findest du einen kurzen Erfahrungsbericht von mir dazu.
Mehr für das Geld findest du nicht! Für Cranks ist sie aber vermutlich zu hart, die Tsurinoya Agile soll da allroundiger sein. Kostet jedoch auch 2x soviel.Super, werde ich mir mal angucken .... Gerne weitere Tipps
Die Agile könnte auch gut passen denke ichMoin zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Ruten (ja die dürfen auch gerne Budget bzw von Ali sein...) für meine neu geschenkt bekommene Spirit Fox.
Angele damit hauptsächlich auf Barsch (Twischbait, Chatterbait, Jigs, ab und zu auch mal gutes altes Blech.... so von 3 bis 15 gr. Wurfgewicht). Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht , aber hättet ihr Empfehlungen für jeweils eine Rute für Hard- bzw Softbait ? Es sollte gerne eine passende Budget Rute von Tsurinoya sein....
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !
Also als Refernz dazu .... ich habe nebt ihr da ggf. was ne Preisklasse tiefer , dann dürfen es auch gerne 2 Ruten sein ! Würde halt incl. 2 Ruten für je einen Zweck eher gerne um die 150 ausgeben... Da wird die Wahl leider enger..... Wollte halt erstmal sehen ob ich mit ML/L Ruten generell zurecht komme , ist ja schon ein Unterschied zu nem MH Prügel, daher wollte ich für den Anfang gerne auch notfalls 2 Ruten die denselben Zweck erfüllen
Muss ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen...es sei denn jemand hat da noch nen passenden TipDie Agile könnte auch gut passen denke ich
Habt ihr da ggf. was ne Preisklasse tiefer , dann dürfen es auch gerne 2 Ruten sein !
Wie? Also du hast eine ML die gut passt und suchst aber eine ML/L? 2 Nummern leichter als ML, wäre dann UL?Also als Refernz dazu .... ich habe ne
A-TEC Crazee Bass Game C662ML mit folgender Rolle :
A-TEC Crazee FW150L Baitcast Rolle
Die Kombo kunktioniert super.... allerdinfgs 2 Nummern schwerer als ich gerne ausprobieren wollte ....
Als Hardbaitrute könntest du dir zb die Tsurinoya Wolf mal anschauen.Muss ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen...es sei denn jemand hat da noch nen passenden Tip
Lohnt es sich sich über 1.80 € zu ärgern? Bestell beim nächsten mal eine Packung Gummis weniger dann biste wieder +/- null.
Ich war mal so nett und hab für dich Google benutzt. Heraus gekommen ist, dass der Zolll sich damit auskennt: https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html#:~:text=Bei einem Wert zwischen 22,um die Ware zu erhalten.Kann sich jemand zu den neuen Zollgesetzen äußern? Ab wann; wieviel? Hab gehört das es wohl keinen Freibetrag mehr geben soll.
WG40-60g für einen 12 Jährigen ?Hallo zusammen, bin neu hier und würde mich über eine Empfehlung/Erfahrung von euch freuen.
Für meinen Sohn 12 Jahre suche ich eine gute günstige Ausrüstung (Rute, Rolle, ...) zum starten.
Er wird in den Angelverein eintreten und an einem Fluss und Teiche angeln.
Es sollte aber nicht´s billiges sein, damit er nicht sofort den Spaß daran wieder verliert.
Er schaut sich gerade die Daiwa Megaforce Casting Rute 2,4m (bis 2,7m) und einem Wurfgewicht von 40-60g an.
Schöne Grüße Mario und Luca
Hallo,Hallo zusammen, bin neu hier und würde mich über eine Empfehlung/Erfahrung von euch freuen.
Für meinen Sohn 12 Jahre suche ich eine gute günstige Ausrüstung (Rute, Rolle, ...) zum starten.
Er wird in den Angelverein eintreten und an einem Fluss und Teiche angeln.
Es sollte aber nicht´s billiges sein, damit er nicht sofort den Spaß daran wieder verliert.
Er schaut sich gerade die Daiwa Megaforce Casting Rute 2,4m (bis 2,7m) und einem Wurfgewicht von 40-60g an.
Schöne Grüße Mario und Luca