• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schimeck

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
106
Ich bin auf der Suche nach Dart Jig Köpfen.
Die Suche hat die von blux ausgespuckt, die gibt es allerdings nicht mehr.
Hat jemand eine brauchbare Alternative dazu?

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Zwar nicht direkt Angelzeug, aber 25m Schrumpfschlauch für 1,80 € finde ich schon ganz gut.
IMG_20210202_121738.jpg

Renkyn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
405
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Ruten (ja die dürfen auch gerne Budget bzw von Ali sein...) für meine neu geschenkt bekommene Spirit Fox.
Angele damit hauptsächlich auf Barsch (Twischbait, Chatterbait, Jigs, ab und zu auch mal gutes altes Blech.... so von 3 bis 15 gr. Wurfgewicht). Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht , aber hättet ihr Empfehlungen für jeweils eine Rute für Hard- bzw Softbait ? Es sollte gerne eine passende Budget Rute von Tsurinoya sein....

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !

Für Gummi und Twitchbaits hab ich seit kurzem die Proflex III ML im Einsatz und kann sie nur empfehlen. Wenn du den Thread durchsuchst findest du einen kurzen Erfahrungsbericht von mir dazu.

Erpel

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr da ggf. was ne Preisklasse tiefer , dann dürfen es auch gerne 2 Ruten sein ! Würde halt incl. 2 Ruten für je einen Zweck eher gerne um die 150 ausgeben... Da wird die Wahl leider enger..... Wollte halt erstmal sehen ob ich mit ML/L Ruten generell zurecht komme , ist ja schon ein Unterschied zu nem MH Prügel, daher wollte ich für den Anfang gerne auch notfalls 2 Ruten die denselben Zweck erfüllen

Kecoa

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
23

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.706
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Ruten (ja die dürfen auch gerne Budget bzw von Ali sein...) für meine neu geschenkt bekommene Spirit Fox.
Angele damit hauptsächlich auf Barsch (Twischbait, Chatterbait, Jigs, ab und zu auch mal gutes altes Blech.... so von 3 bis 15 gr. Wurfgewicht). Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht , aber hättet ihr Empfehlungen für jeweils eine Rute für Hard- bzw Softbait ? Es sollte gerne eine passende Budget Rute von Tsurinoya sein....

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !
Die Agile könnte auch gut passen denke ich

Erpel

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
bt ihr da ggf. was ne Preisklasse tiefer , dann dürfen es auch gerne 2 Ruten sein ! Würde halt incl. 2 Ruten für je einen Zweck eher gerne um die 150 ausgeben... Da wird die Wahl leider enger..... Wollte halt erstmal sehen ob ich mit ML/L Ruten generell zurecht komme , ist ja schon ein Unterschied zu nem MH Prügel, daher wollte ich für den Anfang gerne auch notfalls 2 Ruten die denselben Zweck erfüllen
Also als Refernz dazu .... ich habe ne
A-TEC Crazee Bass Game C662ML mit folgender Rolle :
A-TEC Crazee FW150L Baitcast Rolle

Die Kombo kunktioniert super.... allerdinfgs 2 Nummern schwerer als ich gerne ausprobieren wollte ....

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
Habt ihr da ggf. was ne Preisklasse tiefer , dann dürfen es auch gerne 2 Ruten sein !
Also als Refernz dazu .... ich habe ne
A-TEC Crazee Bass Game C662ML mit folgender Rolle :
A-TEC Crazee FW150L Baitcast Rolle

Die Kombo kunktioniert super.... allerdinfgs 2 Nummern schwerer als ich gerne ausprobieren wollte ....
Wie? Also du hast eine ML die gut passt und suchst aber eine ML/L? 2 Nummern leichter als ML, wäre dann UL?

Ich hab Probleme zu verstehen, was du genau suchst ;)

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.033
Kann sich jemand zu den neuen Zollgesetzen äußern? Ab wann; wieviel? Hab gehört das es wohl keinen Freibetrag mehr geben soll.
Ich war mal so nett und hab für dich Google benutzt. Heraus gekommen ist, dass der Zolll sich damit auskennt: https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html#:~:text=Bei einem Wert zwischen 22,um die Ware zu erhalten.

President2000

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen, bin neu hier und würde mich über eine Empfehlung/Erfahrung von euch freuen.
Für meinen Sohn 12 Jahre suche ich eine gute günstige Ausrüstung (Rute, Rolle, ...) zum starten.
Er wird jetzt auch in userem Angelverein eintreten und an einem Fluss und Teiche angeln.
Als Anfänger ist es für ihn unter den Corona Bedingungen natülich gerade etwas schwerer Kontakte zu knüpfen.
Die Vor Ort Beratung ist auf Grund der geschlossenen Geschäfte gerade ja auch nicht möglich.
Es sollte aber nicht´s billiges sein, damit er nicht sofort den Spaß daran wieder verliert.
Er schaut sich gerade die Daiwa Megaforce Casting Rute 2,4m (bis 2,7m) und einem Wurfgewicht von 40-60g an.

EDIT:
Es sollte eine Teleskop Castingrute mit einer Länge von 2,4-2,7m und ca. 40-60g Wurfgewicht werden.
Die Rute sollte um die 30-70 Euro kosten. Gut und günstig aber nicht billig. Wir wollen ja nicht 2x kaufen.
Die Zielfische sind wahrscheinlich Hecht, Barsch, Rotfeder, Döbel ... (Bin da aber noch kein Experte)

Schöne Grüße Mario und Luca

Zuletzt bearbeitet:

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Hallo zusammen, bin neu hier und würde mich über eine Empfehlung/Erfahrung von euch freuen.
Für meinen Sohn 12 Jahre suche ich eine gute günstige Ausrüstung (Rute, Rolle, ...) zum starten.
Er wird in den Angelverein eintreten und an einem Fluss und Teiche angeln.
Es sollte aber nicht´s billiges sein, damit er nicht sofort den Spaß daran wieder verliert.
Er schaut sich gerade die Daiwa Megaforce Casting Rute 2,4m (bis 2,7m) und einem Wurfgewicht von 40-60g an.
WG40-60g für einen 12 Jährigen ?
Was habt ihr vor ?

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
Er wird in den Angelverein eintreten und an einem Fluss und Teiche angeln.
Hallo,

gib uns bitte mehr Infos,

- casting oder spinnrute?
- Wurfgewichte? Was hat er damit vor?
- wie hoch ist das Budget?

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.015
Auch wenn es weniger Spaß macht würde ich erstmal auf friedfische anfangen weil man da doch mehr Erfolgserlebnisse hat und Spinnfischen vor allem im Winter eher zäh sein kann.

Mit Spinnfischen würde ich dann eher so ab Mai anfangen und dann am ehesten auf barsch weil da die Frequenz am besten ist.

Kinder und Jugendliche werden schnell den Spaß verlieren wenn man ein paar Mal abschneidert, aber wenn man schon ein paar Fangtage hatte übersteht man eher auch Mal nen Schneider Tag.

Es spricht aber natürlich auch nichts dagegen an eine leichte Spinnrute Mal eine Pose zu montieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben