• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73
Wisst ihr noch wie ich mich über den predators-tackle.ch Shop lustig gemacht habe ?
Muss mich mal selber zitieren ..

Asche auf mein Haupt - die haben das tatsächlich durchgekriegt. O.k. nicht für die EU .. aber für Deutschland ... und sie suchen
reseller. Da könnte es in Zukunft schwierig werden mit Fishband direkt aus China.

Anhang anzeigen 159195
Scheint bei Kuying aber genau das gleiche zu sein. Bei Ali ist der offizielle Shop mit meinen deutschen Account leer. Hatte mich gewundert, dass bei einigen Produktvideos son Typ rum läuft der so komisch spricht. Ist ein Schweizer und Vertrieb wird über die Schweiz bzw. einen deutschen Shop zu entsprechenden Preisen abgewickelt . Hätte die schon mal probiert, aber so wird das nichts.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Hat jemand einen Tipp für einen tieflaufenden Crankbait, der so ca. 7g wiegt? Also so was wie T*** B****. Die größeren Modelle kenne ich. Suche aber was, dass man an einer M-Rute gut führen und werfen kann. Dass finde ich beim größeren schon grenzwertig.

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Bei mir sind jetzt noch 9 Bestelllungen offen. Danach wird erstmal nichts mehr bestellt, hoffe ich. Ich hab mich dazu entschieden die nächste Saison mal nur Ali-Tackle zu verwenden. Habe mich jetzt mit allem eingedeckt, was ich überhaupt nur brauchen kann und bin mal gespannt . Mein Markentackle habe ich gestern komplett aussortiert und in eine gesonderte Box verbannt.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
Hat jemand einen Tipp für einen tieflaufenden Crankbait, der so ca. 7g wiegt? Also so was wie T*** B****. Die größeren Modelle kenne ich. Suche aber was, dass man an einer M-Rute gut führen und werfen kann. Dass finde ich beim größeren schon grenzwertig.

€ 2,11 | WLure 6cm 5g Tiefe Tauchen Tiny RealSkin Malerei Schneiden Klinge Höhen Haken Enge Wobble Crankbait Angeln Locken HC770

€ 2,11 | WLure 8g 8cm 3 Meter Tiefe Natur Farbe Transfer FH31 High End Haken Breite Wobble mit Tiefe Tauchen karpfen Angeln HC549

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Danke, hast Du die?
Den oberen habe ich bereits im Warenkorb, der ist halt sehr klein und leicht. Habe ein bisschen Sorge, dass der sich schlecht wirft, muss man aber testen. Beim unteren wundert mich die Form etwas. Sieht nicht so typisch bauchig aus wie die meisten Crankbaits. Aber einen Versuch sind beide wert.

Erpel

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
avllos Delicacy gepaart mit einer Tsurinoya Spirit Fox empfehlen. Die Rute kommt mit 2 Spitzen, davon eine für UL, eine für L Köder. Mit der UL Spitze und der Spirit Fox kann man auch 2g schwere Köder (2“Easy Shiner an 1g Jighead noch vernünftig werfen). Die Spirit Fox liegt gut in der Hand, hat eine gerasterte Spulenbremse und eine im Vergessen zur GH100 leichter zu bedienende Magnetbremse (bei der GH100 deutlich schwergängigerer Drehschalter).
Für eine ultraleichte BC Kombo kann ich persönlich die Mavllos Delicacy gepaart mit einer Tsurinoya Spirit Fox empfehlen. Die Rute kommt mit 2 Spitzen, davon eine für UL, eine für L Köder. Mit der UL Spitze und der Spirit Fox kann man auch 2g schwere Köder (2“Easy Shiner an 1g Jighead noch vernünftig werfen). Die Spirit Fox liegt gut in der Hand, hat eine gerasterte Spulenbremse und eine im Vergessen zur GH100 leichter zu bedienende Magnetbremse (bei der GH100 deutlich schwergängigerer Drehschalter).
Anhang anzeigen 152393Anhang anzeigen 152394Anhang anzeigen 152395
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Ruten (ja die dürfen auch gerne Budget bzw von Ali sein...) für meine neu geschenkt bekommene Spirit Fox.
Angele damit hauptsächlich auf Barsch (Twischbait, Chatterbait, Jigs, ab und zu auch mal gutes altes Blech.... so von 3 bis 15 gr. Wurfgewicht). Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht , aber hättet ihr Empfehlungen für jeweils eine Rute für Hard- bzw Softbait ? Es sollte gerne eine passende Budget Rute von Tsurinoya sein....

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !

theJucken

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.942
€ 2,11 | WLure 6cm 5g Tiefe Tauchen Tiny RealSkin Malerei Schneiden Klinge Höhen Haken Enge Wobble Crankbait Angeln Locken HC770

€ 2,11 | WLure 8g 8cm 3 Meter Tiefe Natur Farbe Transfer FH31 High End Haken Breite Wobble mit Tiefe Tauchen karpfen Angeln HC549
Die „Großen“ sollen auf 3m runtergehen?! Ordentlich... hast du die wlure Dinger schon Zuhause? Sehen die wirklich so gut aus wie auf den Bildern?

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.033
Die „Großen“ sollen auf 3m runtergehen?! Ordentlich... hast du die wlure Dinger schon Zuhause? Sehen die wirklich so gut aus wie auf den Bildern?
Sehen wirklich gut aus, aber haben noch keinen Praxistest bekommen und somit auch noch keinen Fisch gebracht. Die Großen gehen bestimmt auch noch tiefer als 3m.

Anhänge

20210202_112006.jpg 20210202_112042.jpg

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.033
na dann hol dir die die Kreditkatre von Barclaycard
da gibts dann 50 flocken startguthaben ;) und weiter gehts mit den bestellungen...
mal schauen wie lange du es ohne Ali aushältst, stöbern tust du ja so oder so :p
Der Hintergrund der KK war, dass ich diese Primär zum Reisen brauchte und somit auch keine Standartkreditkarte war. Da das Reisen aber auf lange Sicht aber nichts wird muss man ja nicht unnötig für etwas bezahlen was man nicht benutzt ;)
Stöbern tue ich tatsächlich noch o_O

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
Danke, hast Du die?
Den oberen habe ich bereits im Warenkorb, der ist halt sehr klein und leicht. Habe ein bisschen Sorge, dass der sich schlecht wirft, muss man aber testen. Beim unteren wundert mich die Form etwas. Sieht nicht so typisch bauchig aus wie die meisten Crankbaits. Aber einen Versuch sind beide wert.
Hab beide, aber natürlich fliegen die so Semi gut, wie alle leichten Crankbaits. Lassen sich an einer L oder ML besser werfen. Sofern die Aktion der Rute dann entsprechend weich ist, funktionieren auch Deep Runner gut.

Der untere hat trotz seiner recht schlanken Form trotzdem recht ausladende Aktion, siehe Video von wLure.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
wLure Real Skin Modelle sehen wirklich alle so aus ja
@christophm Der HC733 ist mein absoluter Favorit, macht aber wie das Original super viel Druck.

Hab Mittlerweile fast den ganzen Shop zu Hause :D

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.473
Der Hintergrund der KK war, dass ich diese Primär zum Reisen brauchte und somit auch keine Standartkreditkarte war. Da das Reisen aber auf lange Sicht aber nichts wird muss man ja nicht unnötig für etwas bezahlen was man nicht benutzt ;)

Genau für diesen Zweck hab ich mir bei Santander (gibts sicher auch anderswo) ne "Prepaid-Kreditkarte" geholt. Die verursacht absolut keine laufenden Gebühren.
Hab da immer 2.500€ "Reserve" drauf, falls ich mal schnell in den Urlaub will, im Ausland was bestelle wo ich ne Kreditkarte brauche (waren bisher meist Konzertkarten), die Flugtickets bei Kreiditkartenzahlung billiger sind oder sich sonstwas ergibt. Bin immer noch superzufrieden mit dem Teil.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.053
Frage in die Runde:
Meine erste Bestellung einer Fishband PW100 ist so semi-gut gelaufen. Liegt aber wohl eher am Shop als an der Rolle - you don't say...

Jetzt stellt sich mir aber gerade die Frage, ob ich weiterhin auf die PW100 als Rolle für meine neue TsurinoyaPro Flex 632ULC oder eine KastKing Zypher nehme.
Antrieb für die PW100 ist das extrem geringe Gewicht von gerade mal 138g. Die Zypher wäre spürbar schwerer. Hat wer den Vergleich, bzw. kann was zur PW100 im Vergleich z.B. zur GH100 sagen?

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
wLure Real Skin Modelle sehen wirklich alle so aus ja
@christophm Der HC733 ist mein absoluter Favorit, macht aber wie das Original super viel Druck.

Ja, der ist super und hat den Vorteil, dass man sich auch traut, ihn zu fischen....mir ist vom Vorbild mal einer wegen einem Schnurklemmer weggeflogen, das tut richtig weh...
Ich nehme den u. a. zum Schleppen auf der Talsperre.
Um den zu werfen, braucht man eigentlich eine spezielle Crankbait-Rute...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben