• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.370
@SR2001 richtig, ich habe verglichen und gemerkt, macht kein Sinn bei Rollen. Ruten habe ich keine, deshalb hab ich gefragt, ob es vergleichbare gibt ;-)

Ali macht für dich, denke ich, auch überhaupt keinen Sinn.
Adrena Poison / Aldebaran Niveau bei einer GH100 + 45€ Rute zu erwarten ist schon echt schräg.
Wer von dem Niveau kommt, sollte da bleiben. ;)
Alle anderen wissen die Qualität, zu den Preisen, sicher zu schätzen. Zumal, wenn es für jede Rute eine eigene BFS sein soll. Und wieder, wer sich für seine Adrenas/Zodiasse jeweils eine extra 300-400 Rolle leisten kann/will, ist hier verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
452
@M.A.D hi, ich hab das nicht erwartet. Ich wollte einfach mal wissen was da so geht. Und bei Ruten will ich das immer noch wissen. Ich erwarte nicht(!!!!) das die gh100 ne alde bfs gleichwertig ersetzen kann. Alles gut.

edit: und bei hardbaits macht es absolut Sinn. Gerade im topwater Bereich!

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Da es die Agile nicht in M oder MH gibt, werde ich mir wohl mal die Kyorim Ultina III anschauen müssen :D
Dann könnte meine Kuying Rainforest den Rutenpark verlassen.

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
452
@RaubfischRookie haha, die kyorim ultina ist ja genau die interessante Rute. Aber für den Preis sollte dann halt echt schon ne gute Qualität drin sein.

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Was sind da deine Favoriten?
Ganzen Tag arbeiten gewesen und erstmal fünf Seiten hier durch gelesen. Ihr seid schlimm

Bei mir ist es der Klassiker in 60mm:

€ 2,86 15%OFF | LTHTUG Marke Pesca Fest Angeln Locken 60mm 5g 70mm 8g Aussetzung Minnow Angeln Wobbler Isca Künstliche köder Für Bass Barsch Hecht

Ich liebe Suspender!

Gefolgt von:

€ 6,89 38%OFF | BEARKING 3 stücke pro set 63mm 5g Heißer SP angeln lockt professionelle UV farben elritze kurbel Magnet system wobbler modell kurbel köder

Zuletzt bearbeitet:

Josef S.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
192
Ali macht für dich, denke ich, auch überhaupt keinen Sinn.
Adrena Poison / Aldebaran Niveau bei einer GH100 + 45€ Rute zu erwarten ist schon echt schräg.
Wer von dem Niveau kommt, sollte da bleiben. ;)
Jeder muss wissen was er will und was er dafür ausgeben mag ....
Ich leiste mir gerne teuere Ruten und Rollen - wenn ich überzeugt bin das sie Ihr Geld wert sind.
Ich nehme diese Combos aber dann nicht z.b. für die Donau. Die Gefahr das es mich beim abstieg
zum Ufer auf die schnauze legt, oder ich sonst irgendwie die Rute/Rolle schrotte, ist mir einfach zu hoch.
Da lob ich mir Ali .. da kann ich mir (fast) gleichwertiges zu einem Bruchteil des Geldes besorgen. Ich kalkuliere
aber dabei auch bei Rollen eine geringere Haltbarkeit/Qualität ein.

Das gilt auch für Köder aller Art - der Hängergott fordert an der Donau massig Tribut !
Wenn ich vom Boot aus auf dem Ammersee unterwegs bin, hänge ich auch mal teuer Spangen an das Band ...

Also jeder muss für sich entscheiden, für was er wieviel Zahlen und riskieren will ...

b2Z

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
156
Dafür ist der Thread doch da, dass wir uns austauschen. ✌️
Die Angabe "eine Tsurinoya" ist sehr schwammig, dass ist korrekt. Im UL / L Bereich ist Ali wirklich stark! Den Bereich fische ich aber leider nicht so häufig, schwieriger wird es bei 30, 40gr WG. Das ist vielleicht auch das, was 123abc meinte. Oder habt hier in diesem WG gute Ruten bis 70€ bei Ali gesehen bzw. könnt ihr da was empfehlen?

Ich Fische in dem Bereich eine Kuying Pirate (15-50g) und Osprey (12-50g, 3 teilig als Reiserute). Das sind absolute Waffen und top verarbeitet. Vorallem die Osprey ist zum jigging im Mittelmeer einfach genial. Ich habe mittlerweile 5 Kuyings und bin von der Qualität überzeugt. Sie kommen viel häufiger zum Einsatz als meine Lesath und Biomaster, nur so am Rande.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
Ich habe die in der 1,98, L, Casting Variante. Habe ich mit einer Kingdom Speed Shot kombiniert, glaube das passt, aber habe quasi keine BC Erfahrung. Komme damit ganz gut zurecht. Etwas underrated ist sie, aber damit hatte ich gerechnet. 10g + 5inch konnte ich noch werfen und durchleiern, aber ganz passend war das nicht mehr. Mit 5g Minnows hatte ich etwas Probleme, aber mit mehr Übung sollte das halbwegs gehen. Für Hardbaits und Köder zum Leiern ist sie ganz gut und auch gedacht gewesen. Eine wahnsinns Sensibilität darf man für den Preis natürlich nicht erwarten, aber das ist für solche Köder mMn auch nicht ganz so wichtig. Ist auch meine erste BC in dem Wurfgewichtsspektrum und bisher ist mein Fazit bei dem Preis echt positiv. Ob der Vollkohlefasergriff etwas bringt, da bin ich noch skeptisch, aber fand es mal interessant zum ausprobieren.

Wollte für den Bereich eigentlich die Carza II, aber die liegt nach Monaten immer noch unzustellbar in Deutschland bei der Post, mit der Obsession gabs dann gar keine Probleme.

einfach mal im Thread suchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben