• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.049

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.272
Ich Fische in dem Bereich eine Kuying Pirate (15-50g) und Osprey (12-50g, 3 teilig als Reiserute). Das sind absolute Waffen und top verarbeitet. Vorallem die Osprey ist zum jigging im Mittelmeer einfach genial. Ich habe mittlerweile 5 Kuyings und bin von der Qualität überzeugt. Sie kommen viel häufiger zum Einsatz als meine Lesath und Biomaster, nur so am Rande.
Kannst du was über die Pirate schreiben? Wie ist sie vom Wurf - und Drillverhalten?

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
Ich möchte mal die nachfolgende sehr gut bewertete KastKing Zephyr Rolle als Teil einer günstigen Baitcaster Kombo ausprobieren

Welche sehr gut bewertete China Alibaba BFS Rute (möglichst aus eigener Erfahrung) könnt Ihr mir dazu empfehlen ?
Was ist denn dein Budget?.

Low Budget waren AceHawk CU Double oder Mavllos Delicacy, oder Tsurinoya Dragon

Erstere beiden mit Double Tip

65€ ca. für eine Kuying Teton TTC662L

115€ für eine Tsurinoya Agile L

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Nice, das geht ja. Ich hab auch Stuff für ca 70€ im Zulauf, ich erwarte die ersten Lieferungen in ca 8 Tagen. Hab aber eher Gummis bestellt an Hardbaits trau ich mich nicht so ran... Am Ende laufen die nicht so geil...
Das kann natürlich passieren aber eben auch bei DUO oder sonst was. Gibt ja genug positive Resonanzen hier im Forum bzgl gewisser Hersteller oder auch Typen. Natürlich ist die Chance auf ein Montagsmodell bei DUO niedriger als bei den billigsten Chinawobblern, aber bei den Marken die sich hier nen Namen gemacht haben sieht es dann wieder anders aus.

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193
Nice, das geht ja. Ich hab auch Stuff für ca 70€ im Zulauf, ich erwarte die ersten Lieferungen in ca 8 Tagen. Hab aber eher Gummis bestellt an Hardbaits trau ich mich nicht so ran... Am Ende laufen die nicht so geil...
schau dir mal meine Signatrur an :D

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
Die Sorge ist unberechtigt!

Insbesondere Bearking, LTHTUG sind so gut, dass ich nach und nach sämtliche Modelle kaufe :D

Nicht zu vergessen wLure (die Realskin Modelle) und Tsurinoya.

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.049
@Mülli33 Ich finde das bei den Hardbaits nicht so wild bei ~3€/Stk. Wie oben schon erwähnt kann dir das auch mit den 20€ Wobbler passieren. Manchmal funktionieren die auch nur bei einer bestimmten Wassertemperatur. Die Bewertungen sollten zahlreich und oberhalb von 4,5 Sternen liegen dann passt das eigentlich meistens. Im schlimmsten Fall hast halt mal nen Zehner verbrannt.

b2Z

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
156
Kannst du was über die Pirate schreiben? Wie ist sie vom Wurf - und Drillverhalten?
Kurz zur Pirate: Ich fische sie hauptsächlich vom Boot aus . Finde sie mit ihren 2,58m dafür ideal für Jerk und Twitchbaits. Sie läd sich wirklich gut auf. Werfe auch ab und zu wenn ich gerade mal lust habe nen 10g Köder aus und komme auf eine gute Weite. Zugegebener maßen mach ich mit ihr keine Gewaltwürfe, da ich das vom Boot eigentlich nicht brauche. Natürlich läd sie sich nicht auf wie eine Lesath, aber dafür kostet sie ja auch nur 1/5 (ich persönlich kenne auch keine bessere Rute vom Wurfverhalten als die Lesath). Die aktion ist schon eher semiparabolisch, hat hinten raus ordentlich Power, so das auch wirklich gute Fische ausgedrillt werden können. Schöne allround Rute mit für mich persönlich der perfekten Länge.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237

b2Z

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
156
Also für schwere Rigs

Ich habe sie bis jetzt ausschließlich für Hardbaits auf Hecht benutzt (Jerks, Cranks etc.). Rigs sollten aber kein Problem sein. Wenn was kapitales beißt und die Randbedingungen wie Bremse, Schnurr und Vorfach stimmt, brauchst dir keine gedanken machen.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.053
Heute wohl leider das erste Mal eine Sendung von mir nicht richtig zugestellt worden.
Habe eine Fishband PW100 bestellt mit dem Standort Frankreich. Das Tracking hat mir heute morgen angezeigt, dass es angeblich in meinem Briefkasten liegen sollte.
Da war aber nichts drin. Mal genauer im Tracking nachgeschaut, und angeblich wurde es in die Region "Eutingen im Gäu" geliefert. Sportliche 400km Luftlinie vom eigentlichen Ziel entfernt (Coesfeld, Münsterland) - doof gelaufen. Hoffentlich gibts wenigstens das Geld zurück.

Ebenso muss ich das erste Mal zum Zoll und eine AceHawk CU Double abholen. Bin gespannt...

Es sind noch ein paar andere Bestellungen offen. Mal sehen was sonst noch so passiert :sweatsmile:

Tja, leider ist noch immer nichts angekommen.
Nach 30 Minuten in der DHL Hotline-Warteschlange hab ich's aufgegeben.
Ein Disput bei AliExpress ist offen, doch der Verkäufer sagt es ist angekommen.

Angeblich ist es über "Eutingen im Gäu" zugestellt worden. Es stand auch schon am Montag auf "erfolgreich an Briefkasten gesendet" und somit ist es für den Verkäufer erfolgreich zugestellt...

Mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Zur mit wende ich mich an PayPal.

Hat das Problem auch schon mal wer gehabt? Weil hier viele sagten, dass es bei Paketen die (angeblich) über "Eutingen im Gäu" liefen öfters fehlerhaft waren.

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Was haltet ihr davon?
Versand angeblich aus Frankreich
Kann eigentlich kaum sein
€ 93,60 70% Off | SHIMANO Stradic ci4+ Spinning Fishing Reel 160g Weight HAGANE GEAR 1000-4000XG 6+1BB AR-C Spool SeaWater Fishing Reel
Lass die Finger von. Würde ich nicht riskieren.
Der Shop taucht auf und mal unter.
Lieferung aus Frankreich um uns Europäer zu locken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben