Die Balleo Drillinge haben zudem so ne Art cutting point Spitze. Hab mich für die pigies mit 3/0er eingedeckt. Haben sich schon absolut bewährt.
€ 2,42 30%OFF | Königreich Angelgerät Köder Box 12/14 Fächer Neue PP Material Doppelseitige Durable Für Winter Angeln Zubehör StarkeHast du mal Links zu den Boxen?
Lg
Danke für die infos die zephyr gibts leider aktuell nur in der right hand version wenn ich mich nicht verguckt habe, obwohl sie mir rein optisch besser gefaellt als die gh100... vielleicht finde ich ja noch eine alternative zur gh100 oder die zephyr ist bald wieder auf lagert@RaubfischRookie hat inzwischen in dem Bereich auf die Kastking Zephyr umgestellt glaube ich. Vielleicht wäre die ja auch interessant statt der GH100.
Fischt die jemand?
Ich suche noch Ersatz für die GH150EN. Soll auf eine M Caste, die gerade ohne Rolle da steht.
Eure Erfahrungen sind gefragt
Bis wieviel gramm kann man die Spirit Fox und die GH100 belasten?
Hab von 10 über 14 bis zu 20 gramm gelesen.
@RaubfischRookie hattest du nicht Anfang des Jahres ne spirit fox abzugen, oder irre ich mich da?
Wenn du die Piscifun Phantom Carbon (nicht S) meinst: Ja, ich fische sie jetzt schon länger.
Tolle Rolle! Sehr leicht, super Bremssystem (Fliehkraft- & Magnetbremse), super verarbeitet (etwas wertiger als die GH100) und lässt sich ordentlich weit werfen. Bisher (neben der GH100) meine absolute Lieblings-China-Rolle.
Habe meine "günstigeren" Baitcaster alle ausnahmslos weggegeben (Abu Garcia BlackMax/ProMax/Revo/Revo X, Shimano SLX) und einzig die GH100 und die Phantom behalten. Den genannten Markenrollen ist sie in absolut allen Punkten überlegen. Weswegen ich im Preisbereich bis etwa ~120€ keine Markenrollen mehr in Betracht ziehe. Will man deutlich besseres als die genannten China-Rollen, muss man eben auch deutlich mehr ausgeben. Vor dem Level Curado-Serie/Tatula-Serie würde ich dann nicht mehr wirklich schauen...
PS: Ist kein wirklicher Lobgesang auf die beiden Rollen, sondern mehr Kritik an vielen, deutlich teureren, Markenrollen.
Was hat sie bei Amazon gekostet? Hab sie mir jetzt auch bei Ali für ca37€ bestelltJa, die grüne Rolle um die es auch in dem verlinkten Video geht. Ich habe sie mir mal über Amazon bestellt. Müsste am Mittwoch geliefert werden. Bin echt gespannt. Von der Farbe haut sie mich jetzt nicht vom Hocker, mich interessiert vor allem das Bremssystem! Auch vom Gewicht her schön leicht! Habe sie in Kombination mit der K1 geplant.
Ab wieviel Gramm fischt du die Rolle?
Was hat sie bei Amazon gekostet? Hab sie mir jetzt auch bei Ali für ca37€ bestellt
Die verbesserte PW100 finde ich besser als die beiden vor allem habe ich noch keim mal Schnur neben der Spule gehabt. ich fische eine 4 Braid in 0.8.Danke für die infos die zephyr gibts leider aktuell nur in der right hand version wenn ich mich nicht verguckt habe, obwohl sie mir rein optisch besser gefaellt als die gh100... vielleicht finde ich ja noch eine alternative zur gh100 oder die zephyr ist bald wieder auf lagert
Hab mir jetzt erstmal die mavllos rute bestellt und suche jetzt immernoch nach dem passenden reel dafür.
Für meine kastking spartacus bin ich immernoch auf der suche nach einer rute mit 7-21g wg oder sowas in der richtung. Mal sehen ob ich da noch was schönes finde die nöchsten tage. Ansonsten wirds vermutlich die Mifine maximus mit 7-28 g oder die hurricane obei mit 5-20g wobei ich die befürchtung habe das wg könnte bei beiden etwas underrated sein.
Hab mittlerweile soviele beiträge gelesen und die foren durchstöbert, aber leider nicht auf die richtigen infos gestoßen, denke werde dann die tage einfach auf gut glück eine der ruten bestellen und hoffen dass die performance bei der für die ich mich entscheide dann passt in kombi mit der spartacus.
Sobald ich dann mal eine kombi voll habe und ans wasser komme gibts auch ein kleines Statement
Das klingt ja vielversprechend, wieviel wg fischst du denn mit der guten ?Die verbesserte PW100 finde ich besser als die beiden vor allem habe ich noch keim mal Schnur neben der Spule gehabt. ich fische eine 4 Braid in 0.8.
Mich schreckt da immer noch das eher komplexe Bremssystem ab.65€! Wollte sie noch dieses Jahr, da bei uns dann die Saison vorbei ist und alle Gewässer vorerst gesperrt sind!
Dass ihr immer so einen Scheiß posten müsst jetzt musste ich schon wieder einkaufen der Affe hat geschrienIch fand die eher schlecht, weiß aber nicht mehr warum, mir haben die Standard-Ali-Jigspinner besser gefallen. Da aber Raubfisch-Hotspot mit guten Spinmad-Preisen nur 10 min von meiner Arbeit weg ist, hab ich davon inzwischen einige in der Box... Hier die besseren Ali-Jigspinner :
1Pcs Rotierenden Metall VIB vibration Spinner Köder für Angeln Lockt 5/10/15/20g Jigs trout Winter Angeln Harte Köder Anzugehen Pesca - AliExpress 18
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.coma.aliexpress.com
Hatte erst die kastking Spartacus plus die hat auch das duale Bremssystem. Bin damit auch gut klar gekommen. Mir war die Übersetzung halt etwas zu langsam und hab sie wieder verkauftMich schreckt da immer noch das eher komplexe Bremssystem ab.
Mich schreckt da immer noch das eher komplexe Bremssystem ab.
Ja, die grüne Rolle um die es auch in dem verlinkten Video geht. Ich habe sie mir mal über Amazon bestellt. Müsste am Mittwoch geliefert werden. Bin echt gespannt. Von der Farbe haut sie mich jetzt nicht vom Hocker, mich interessiert vor allem das Bremssystem! Auch vom Gewicht her schön leicht! Habe sie in Kombination mit der K1 geplant.
Ab wieviel Gramm fischt du die Rolle?
Die neigen aber auch dazu, dass der Haken sich im Spinner Blatt versteift, wer sich das ersparen will kann das mit Schrumpfschlauch über Wirbel fixen.Dass ihr immer so einen Scheiß posten müsst jetzt musste ich schon wieder einkaufen der Affe hat geschrien
ranseier
Man kann damit - die entsprechende Rute vorausgesetzt - schon ziemlich leicht werfen. Eine BFS-Rolle wird deswegen aber nicht draus.
An einer SeaKnight Falcon mit ML-Spitz waren 5g okay, und ab 6g alles sehr gut werfbar. Nimmt man eine L, oder gar UL-Rute, sind 4g sicherlich auch realistisch. Aber drunter wird sicherlich fummelig