• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Gestern morgen konnte ich endlich einen Streitfall eröffnen, wegen meiner BFS Rute, die seit Mitte September unterwegs sein soll. Ich also angegeben, dass ich mein Geld wieder will, weil die Rute nicht in der angegebenen Zeit kam, was ja reine Untertreibung ist, da Lieferung bis 08.11.20 versprochen war.
Nach zwei Stunden kam eine Mail von AliExpress: „... please be patience waiting for the package“.
Die 20€ Streitwert sind mir schon fast egal, aber ich will endlich die Ali App löschen können, um nie wieder rein zu schauen.
So, ich hab mein Geld wieder! Yippee!

Ali Express ist abgemeldet und die App vom iPhone gelöscht. Jetzt schau ich nie wieder hier rein, damit der Tackleaffe nicht auf dumme Ideen kommt...

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Wofür brauchst du so einen Plunder? Multi color Schnur, und gut!
Erstens will ich so ein Teil um meine BC Rollen so zu bespulen das ich die Schnurrollen bestmöglich ausnutzen kann und nicht immer noch einige Meter auf der Rolle verbleiben. So kann ich zb auf ne ul BC vielleicht immer 50meter drauf machen und weiß dann das mir die 300m Spule für 6 füllungen reicht usw. Und außerdem will ich noch einfach für mich herausfinden wie weit ich mit der ein oder anderen BC und Stationärrolle werfen kann. Den Schnurzähler kann ich dann nach dem Wurf einfach drauf schnallen und einkurbeln. Ich hatte bisher nur eine multicolor von ali und da war ich mir nicht sicher ob die Schnur auch genau alle 10m die Farbe wechselt. Leider gibt es die multicolor Farbe nicht bei meinen bevorzugten schnüren. Fand die Farbe schon nice.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.100
Ah okay, ich gehe da wohl anders vor. Ich möchte immer möglichst viel Schnur auf der Rolle haben, damit ich öfter mal Einkürzen kann. Überall da, wo ich wissen möchte wieviel Schnur draußen ist, Multicolor. Außer beim Trolling mit Mono, da hat die Rolle aber einen integrierten.

Sandtreter

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
71
Moin moin,
Ich bin auf der Suche nach Spinjigs. Habe auch dank Suchfunktion im forum diese beiden gefunden:

Gibt es Erfahrungswerte oder vielleicht weitere Vorschläge?

Lg
Ich fand die eher schlecht, weiß aber nicht mehr warum, mir haben die Standard-Ali-Jigspinner besser gefallen. Da aber Raubfisch-Hotspot mit guten Spinmad-Preisen nur 10 min von meiner Arbeit weg ist, hab ich davon inzwischen einige in der Box... Hier die besseren Ali-Jigspinner :
€ 1,05 35%OFF | 1Pcs Rotierenden Metall VIB vibration Köder Spinner Löffel Fischerei Lockt 5/10/15/20g Jigs trout Winter Angeln Harte Köder Anzugehen Pesca

RanTanPlan

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Super, danke dir. Die sieht ja gut aus. Und der Preis stimmt auch. Witzig, wollte gerade nachd er tsurinoya mystery fragen. Die hatte ich auch im Auge.
So ich habe es mit meiner Tsurinoya Mystery 802MH nun auch ans Wasser geschafft. Bedingungen waren recht ungemütlich mit starken Böen und Regen aber für ein paar Würfe (leider ohne Fischkontakt) hat es gereicht. Die Rute ist schon straff aber die Spitze durchaus recht sensibel. Ich kenne nur den Vergleich zu einer Shimano Yasei 7-21g, der Zanderkant 1.0 und einer Fox Rage Terminator Pro Baitforce 30-80g. Die Mystery ist deutlich straffer als die Shimano (aber ja auch mit 20-40g angegeben), viel sensibler als die Zanderkant und der Fox Rage gar nicht sooo unähnlich. Die Spitze der Mystery ist weicher als die der Fox Rage aber die beiden Stecken haben schon ordentlich Kraft im Blank. Die Mystery M sollte bis 40g auf jeden Fall auch funktionieren, da die Ruten wie auch von anderen beschrieben etwas underrated ist.

Ich dachte zu Beginn erst mir wäre die MH zu straff aber glaube die ist für mich ein recht guter Kompromiss für die Hamburger Elbe und die Ostsee. 14g plus 4" GuFi konnte ich trotz Wind noch gut führen und einen 40g Jig plus Möhrchen auf der Ostsee hält die Rute sicherlich auch gut aus. Ich bin auf jeden Fall ziemlich zufrieden! Verarbeitung und P/L ist top.

Der Griff der Rute ist jedoch wirklich ziemlich lang. Ich bin sehr groß gewachsen und finde den langen Griff zum Faulenzen sehr angenehm, da das untere Schaumstoff-Stück genau auf meinem Ellenbogen liegt aber das sollte einem bewusst sein. Effektiv ist die Rutenlänge wohl eher wie eine 2,20-2,30m Rute :)

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen...

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Nach den Feiertagen hat es ein weiterer Teil meiner letzten Bestellungen zu mir geschafft. Besonders gespannt war ich auf die Drillinge, die vor ca. 250 Seiten mal empfohlen wurden. Machen einen guten Eindruck sind schön giftig scharf. Einzig die Größe hatte ich mir für 1/0 etwas größer vorgestellt. Die Glasrasseln haben soweit eine gute Lautstärke und das KastKing Vorfachmaterial sieht auch vernünftig aus.
IMG_20201228_141736.jpg
IMG_20201228_151742.jpg

Links der Ali Drilling in 1/0, rechts ein VMC 7547 in der Größe 1.

Zuletzt bearbeitet:

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
181
Die Balleo Drillinge haben zudem so ne Art cutting point Spitze. Hab mich für die pigies mit 3/0er eingedeckt. Haben sich schon absolut bewährt.

Angelphil

Nachläufer
Punkte Reaktionen
15
@Holo-Hecht :
Wo hast du denn die Drillinge her? Hab mit der Suchfunktion bei den noch funktionierenden links nur deutlich kleinere (max 4er) gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben